Zum Inhalt wechseln


Foto

Best Practices bei Wechsel von SQL 2008 R2 SP3 auf SQL 2012?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kaabee

kaabee

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2016 - 19:02

Hi.

Was sind eure Best Practices bei Wechsel von SQL 2008 R2 SP3 auf SQL 2012?

Tschüss



#2 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.069 Beiträge

 

Geschrieben 30. November 2016 - 17:35

Ganz allgemein: Neu installieren und migrieren, kein inplace upgrade. Immer aktuellstes SP und CU installieren. Immer alles ordentlich patchen. Gucken ob Applikationen die Datenbanken ablegen auch die neue Version unterstützen.



#3 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.845 Beiträge

 

Geschrieben 30. November 2016 - 20:15

Moin,

 

es hängt davon ab ;)

 

Im Schwerpunkt würde ich mich an den Migrationspfaden der Applikation orientieren. Für eine SQL Migration gibt es unzählige Varianten, welche genau mit der Anwendung harmoniert, sollte der Softwarelieferant/-hersteller sagen können.


Keep It Small - Keep It Simple