Jump to content

Server 2012 R2 Essentials Connector Probleme


galnar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe auf einem der vorhandenen Server 2012 R2 die Essentials Rolle installiert, damit ich ausgesuchte Clients auf die Art Sichern kann. Natürlich gibt es auch andere Weg eine Sicherung von Clients zu erstellen, aber ich habe an anderer Stelle schon Positive Erfahrungen damit gemacht und bin deshalb jetzt diesen Weg gegangen.

 

Also wie gesagt ich möchte ausgesuchte Clients sichern (nicht alle - was auch gar nicht funktionieren würde da viel zu viele Clients vorhanden wären). Ich habe damit begonnen den Connector auf den Clients zu installieren. Bei den meisten hat das auch Problemlos funktioniert und die Sicherungen laufen Einwandfrei (sogar Windows 10 war dabei). Allerdings habe ich bei einigen Rechnern, allesamt Windows 7 Pro/Enterprise, das ich den Connector nicht installieren kann. Bei dem Versuch mit dem Server zu verbinden, den er übrigens findet, kommt ein Fehler:

 

"Von XYZ können keine Informationen abgerufen werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

 

Auch mit der Eingabe der IP Adresse statt den Server suchen zu lassen funktioniert es nicht. Es kommt der gleiche Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen wo der Fehler bzw. das Problem liegen könnte, denn:

 

- Bei der Mehrheit der Rechner gab es keine Probleme

- Server BPA meldet keine Probleme

- NSLOOKUP <Server> vom Client aus lief auch ohne Probleme, der richtige Server wird aufgelöst

 

Keine Ahnung ob es zum Problem werden wenn die Clients bereits der Domäne angehören?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar ;)

 

Vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...