Jump to content

Windows 10 Client lassen sich nicht in die Domain Windows 2012 R2 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist aber schon seltsam, dass dieses Problem bei mir nur bei Clients auftritt, die als Anniversary-Home installiert wurden und dann ein Versionsupgrade auf Pro erhalten haben.

 

Konnte gleich als Anniversary-Pro installiert werden tritt diese Problem (Fehler?) nicht auf. Zumindest nicht bei mir. Auch bei allen Vorgängerversionen war dieses Vorgehen (Home -> Pro -> PC in Domäne -> Benutzer aus AD anmelden) problemlos möglich.

 

Es war auch vollkommen egal, ob alle Patches am Client installiert waren oder nur das 'nackte' OS.

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenbericht:

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/c9c40e1f-7f6f-435e-93f5-6ab2d4e2b029/rs114393-update-roaming-profile-login-error?forum=winserver8gen

 

Nachdem ich wie in diesem Post beschreiben den Task "Automatic-Device-Join" deaktiviert hatte erscheinen die Fehlermeldungen nicht 304 & 307 nicht mehr im Eventlog.

 

Die PCs können sich in der Domain anmelden, das konnte die meisten PCs auch vorher,

 

Dann haben ich das Exchange-Konto in Outlook eingerichtet. 

 

Leider ohne Autodiscover sonder manuell und dann lief es auch.

 

PC neugestartet und Outlook hatte immer noch eine Verbindung zum Exchange.

 

Outlook beendet und neugestartet alles funktioniert.

 

Dann 10 Minuten gewartet Outlook gestartet und es erscheint ein Fenster mit der Passwortabfrage.

 

Kein Chance, egal Wie man die Logindaten eingibt. Outlook funktioniert nicht mehr.

 

Was ist das los?

 

Es läuft 10 Minuten und 2 Neustarts und dann hat Outlook keine Lust mehr.

 

Auch die Einstellungen am Konto sind ganz anders als ich eingestellt habe.

 

Was kann ich das noch machen?

 

An 2 PCs läuft alles rund an 33 gibt es immer wieder Probleme mit dem Outlook und diesen 304&307 Fehler.


Es ist aber schon seltsam, dass dieses Problem bei mir nur bei Clients auftritt, die als Anniversary-Home installiert wurden und dann ein Versionsupgrade auf Pro erhalten haben.

 

Konnte gleich als Anniversary-Pro installiert werden tritt diese Problem (Fehler?) nicht auf. Zumindest nicht bei mir. Auch bei allen Vorgängerversionen war dieses Vorgehen (Home -> Pro -> PC in Domäne -> Benutzer aus AD anmelden) problemlos möglich.

 

Es war auch vollkommen egal, ob alle Patches am Client installiert waren oder nur das 'nackte' OS.

 

Günther

 

 

Danke Günther gut zuwissen.

Hast du denn einmal das Anniversary deinstalliert und ging es dann besser?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Nein, hab ich nicht. Immer nur komplett neu installiert.

 

Wie schon gesagt, hat immer geklappt, ausser wenn Anniversary-Home zu Pro gemacht wurde und dann in die Domäne aufgenommen werden sollte. Den PC hinzufügen ging noch, aber die User-Anmeldung ging schief (User oder Password unbekannt).

 

Anmeldung von lokalen Usern war auch möglich, zugriff auf Netzlaufwerke usw. vom lokalen User (mit Anmeldedaten vom Domänenuser) ging auch problemlos. Nur eben das Login als Domänenuser nicht. Auch nicht, wenn er zuvor in der Benutzerverwaltung eingetragen wurde.

 

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...