Jump to content

Windows 10 Client lassen sich nicht in die Domain Windows 2012 R2 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich dachte es hilft dir.

 

Ich möchte das doch morgen fertigstellen....

 

Nein, das ist ja nicht für mich, hilft mir nicht. Ich denke, Du musst schon selbst deine Probleme lösen. Aus der geringen Resonanz erscheint mir schliessbar, wohl niemand kann damit etwas anfangen und hat eine Idee dazu. Ansonsten ist wohl alles wesentliche dazu geschrieben,

Link zu diesem Kommentar

Es gibt natürlich Service, die sind unwichtig, andere aber wohl nicht im Kontext mit dem Joinen. Und wenn da etwas geschenen, ist es wohl sehr mühsam festzustellen. Ein Indiz könnte deaktivierter Designs sein. Du schriebst ja aber, mit einem Laptop sei alles gut gelungen, könnte ein Vorbild sein.

 

Sind die Clients eigentlich originale Installationen, oder sind es unbehandelte Clones, Sysprep nicht angewendet, alle haben die selbe lokale SID?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Es gibt natürlich Service, die sind unwichtig, andere aber wohl nicht im Kontext mit dem Joinen. Und wenn da etwas geschenen, ist es wohl sehr mühsam festzustellen. Ein Indiz könnte deaktivierter Designs sein. Du schriebst ja aber, mit einem Laptop sei alles gut gelungen, könnte ein Vorbild sein.

 

 

 

Ja, ein Notebook mit wenigen Updates und einer neu installierten Office 2010 Version läuft seit beginn sauber.

 

 

 

Sind die Clients eigentlich originale Installationen, oder sind es unbehandelte Clones, Sysprep nicht angewendet, alle haben die selbe lokale SID?

 

 

Ja, es sind laut dem alten Admin alles original Installationen oder zumindest Upgrades von Windows 7 Pro.

 

Nein Clones werden es nicht sein, das kann der alte Admin nicht. Da habe ich keine Sorge.

 

Ich werde jetzt an den PCs mit Problemen einmal Windows 10 und Office komplett mit allen Updates per WSUS Offline Update durchführen. http://www.wsusoffline.net

 

Und dann mal schauen was die so sagen.

 

Und natürlich einen MalwareScan mit Malwarebytes durchführen. 

Man weis ja nie. (o;

Link zu diesem Kommentar

Wo liegt der Unterschied, was ist anders? Ich kann aber nicht beim Raten helfen.

 

Gibt es einen erkennbaren Unterschied zwischen den von Home abstammenden PC und anderen?

 

Ob ichs hier so veröffentlichen soll? Ich hab auch schon Fälle gehabt zum Verzweifeln. Meine erster Helfer war Norton Ghost, dann Acronis True Image, heute auch ein Laptop mit Clonezilla. Anschliessend Sysprep.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Verdammt schwierig da etwas zu finden...


Ja, Dienste die auf dem Notebook laufen sind auch auf einem der anderen PCs die nicht funktionineren eingerichtet.

 

Eine saubere Neuinstallation wäre der beste Weg. (o;

 

Aber bei 35 PCs wird das schon heftig werden.

 

Ich werde weiter suchen, aber sowas habe ich mit Windows 7 noch nie gehabt und ich habe schon viele Windows 7 PC mit einer Domain ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar

 

Eine saubere Neuinstallation wäre der beste Weg. (o;

 

Aber bei 35 PCs wird das schon heftig werden.

 

Mein Kollege hat 26 neue Rechner bekommen, da ist natürlich ein OEM-OS drauf. Das nützt ihm aber nichts, er müsste die ganzen Anwendungen händisch installieren. Er hat aber auch ein Laptop mit Clonezilla drauf, darin ein älteres Image mit 1511. Also macht er deine Aktualisierung von einem 1607, hat damit ein wahrscgheinlich brauchbares Image; und das dudelt er in einem Gang auf alle PC drauf.

 

OK, das wird dir wohl aktuell nicht helfen, Du bist nicht darauf vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar

Mein Kollege hat 26 neue Rechner bekommen, da ist natürlich ein OEM-OS drauf. Das nützt ihm aber nichts, er müsste die ganzen Anwendungen händisch installieren. Er hat aber auch ein Laptop mit Clonezilla drauf, darin ein älteres Image mit 1511. Also macht er deine Aktualisierung von einem 1607, hat damit ein wahrscgheinlich brauchbares Image; und das dudelt er in einem Gang auf alle PC drauf.

 

OK, das wird dir wohl aktuell nicht helfen, Du bist nicht darauf vorbereitet.

 

Ja, da bin ich wirklich nicht darauf vorbereitet.... (o;

 

Was heißt in einem Gang?

 

Er muss dann zu jedem PC und dort das Image installieren und die entsprechenden Treiber nachziehen und und und... )o;

 

Ja, kann man machen ist aber echt viel Arbeit...

 

Danke dir trotzdem für den Input...

 

Das ist echt zum schreien... 2 PC laufen super und die anderen nicht...

 

Kann ich nicht die bösen PCs irgendwie zurücksetzen auf den Stand wie das Notebook und dann läuft das? ((o;

 

Ich weiss das wäre zu schön...

 

zu den beiden Fehlern

 

user device registration 307

user device registration 304

 

findet man auch nicht wirklich eine Lösung.

 

Die Fehler treten nur bei den bösen PCs auf

 

das Notebook hat diese Fehler nicht.

Es scheint wirklich ein Windows 2012 R2 Updateproblem zu sein.

 

Wie man hier lies...:

 

Problem mit AD-Anmeldung nach Anniversary Update und Domain Join

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/45bbe3d9-7d04-46ae-b0c0-1d1d2e4566b7/problem-mit-adanmeldung-nach-anniversary-update-und-domain-join?forum=windowsserver8de

 

​Nur müsste man jetzt noch wissen welches Update dafür notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ich hatte ein ähnliches Problem bei W10 Home, welches auf Pro upgedatet wurde. Es ging definitiv nicht mit 1607 und Home-Key auf der Maschine. Auch eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung, da immer der Key für Home gezogen wurde.

 

Eine Installation mit 1511 und anschließendes Upgrade auf Pro lief problemlos. Anschließend ließ sich das Notebook in die Domäne aufnehmen und auch auf 1607 (Pro) updaten.

 

Vielleicht hilft es dir ja..

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja, da bin ich wirklich nicht darauf vorbereitet.... (o;

 

Was heißt in einem Gang?

 

 

Schau gelegentlich nach https://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

 

Dann verstehst Du, was mit einem Gang gemeint.

 

Und was Günther berichtet, das scheint wohl der oder ein Unterschied bei den Rechnern zu sein.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Schein ein gar nicht so abwegiges Problem zu sein, aber Tante G wirft mit gleich als erstes dieses zu:

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/c9c40e1f-7f6f-435e-93f5-6ab2d4e2b029/rs114393-update-roaming-profile-login-error?forum=winserver8gen

 

(Off Topic ein Lob an die Macher des Boards, beim Einfügen des Links wird der Teil http... automatisch entfernt und im ersten Feld angepasst, das ist in vielen anderen Foren nicht selbstverständlich).

 

Der Link ist zwar in Englisch, bietet aber eine Menge Lösungsansätze. Es ist bei Windows auch normal, dass zwichen zwei Integrationen die Vorgehensweise auf dem Server verändert wird und ein an sich gleiches BS nicht mehr eingebunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...