Jump to content

DNS Funktioniert nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lieber MCSE Board Mitglieder,

 

ich habe  einen Domänen Umgebung  für Meine QA Kollegen gebastelt. dort  hatte ich einen Windows  Server 2008 R2 als AD  und DNS  gehabt.

Ich wollte Ihn demoten und die FSMO Rollen Die  er  gehabt hat, mit  bisschen mühe,  rüber an den Zweiten DC und DNS Server 2012 R 2 übertragen.

 

Soweit  so Gut, jetzt aber wen ich den Befehl DCDIAG /Fix oder DCDIAG /C /E /V ausführe  bekomme ich immer  den Fehlermeldung  das die  "Default First Site Name is not responding to directory Service  Request" und das Die "7b33e7fo-8847-babf-618093764a5e._msdcs.FQDN cold not be  resolved to an IP Adress".

 

Habe  auch gemerkt dass Namensserver und Start of Authority Eintrag ohne den FQDN Name sind, habe die mehrmals geändert (Wenn ich Auf dem Einstellungen von SOA oder Namens Server  versuche den FQDN DNS eintrag aufzulösen sagt er mir "the IP Adress for this  server cannot be  found. No such host is  Known." wenn ich Die Einträge DNSName auf DNSNAme.FQDN Ändere habe ich kurz keine Fehlermeldungen) aber die Einträge kommen nach einige Zeit wieder und werden dann Doppelt ( Habe  versucht in C:\WIndows\System32\ COnfig Netlogon.dns zu Ändern aber  hat auch  nichts  gebracht)

Kann mir Jemand  bitte sagen wie ich das Problem lösen kann, ich habe im Netz sehr  viel recherchiert  aber  nichts  hat mich  geholfen.

Bin  auf dem versuch einen 2 DC mit DNS zu installiere um zu schauen ob dort, zu mindestens die FQDN  der DNS richtig einzutragen und dan den alten dns zu lösche oder hat jemand  einen besseren IDe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...