Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopierer sporadisch von einem Server über VPN nicht erreichber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 27. November 2016 - 11:41

Wie ist es denn mit falschen Einträgen in ARP Table des Servers und auch der Firewall des Subnetzes? Wurde schon euinmal geschaut? Du weisst wofür das ARP gut?


Bearbeitet von lefg, 27. November 2016 - 11:42.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#17 mbrandy

mbrandy

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2016 - 08:34

Hallo,

 

ja so ca. weiß ich was arp ist. Zuordnung mac Adresse zur ip Adresse. 

zum Zeitpunkt wo es funktioniert waren keine Einträge für die besagte IP Adresse. (am Server)

Die Firewall wartet ein Kollege, das weiß ich jetzt nicht, aber solange es funktioniert werde ich vermutlich nichts sehen.

Ich werde es mal im Auge behalten. Hab leider im Moment wenig zugriff zu den Geräten da ich viel außer Haus bin.

 

Danke



#18 mbrandy

mbrandy

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:18

Hallo an alle,

 

sorry, dass ich solange keine Antwort gegeben habe, hab es leider irgendwie übersehen.

Wollte aber Bescheid geben, dass nach dem ändern der IP das Problem nicht mehr aufgetreten ist.

 

Ganz zu frieden bin ich mit der Lösung zwar nicht da ich gerne den Grund gewusst hätte.

Eventuell doch die Firewall aber auf die hab ich keinen Zugriff. 

 

Danke

mbrandy