Jump to content

OneDrive - Freigegebene Ordner


aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich teste gerade die OneDrive-Freigabe. Dazu habe ich einen Ordner erstellt und diesen einem zweiten Benutzer, der bereits eine eigene OneDrive hat, freigegeben. Nun hat dieser zweite Benutzer aber nur eine E-Mail erhalten, in welchem ein Link zur OneDrive-Webseite ist. Von der Dropbox kenne ich das so, dass der Ordner in der eigenen Dropbox erscheint. Ist dies bei OneDrive nicht auch möglich?

Link zu diesem Kommentar

Lies dir hier einmal die Möglichkeiten durch - https://support.office.com/de-de/article/Freigeben-von-OneDrive-Dateien-und-Ordnern-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

 

Zumindest der Punkt "Ermöglichen Sie Empfängern eine bessere Kontrolle und Zusammenarbeit mit freigegebenen Ordnern" sollte für dich zutreffen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für den Hinweis, ich habe mittlerweile den Unterschied von OneDrive Business zu OneDrive herausgefunden: mit dem von uns verwendeten OneDrive Business geht es nämlich nicht, mit dem "normalen" OneDrive geht es mit der von Dir beschriebenen Methode. Die Information mit der Business Variante wäre sicherlich hilfreich gewesen :rolleyes: Weiß jemand, ob das auf diese Art auch mit der Business Variante geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...