Jump to content

Zusätzliche akzeptierte E-Mail Domain hinzufügen, Exchange Server 2016


mb1410
Direkt zur Lösung Gelöst von mb1410,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Exchange 2016 in einer Testumgebung installiert, das ging auch ganz gut, ich habe eine Domäne mit dem Internet verbunden und kann auch senden und empfangen ohne Probleme.

Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte eine zweite Domäne hinzufügen, das habe ich auch getan unter Nachrichtenfluss akzeptierte Domäne und unter E-Mail Adressrichtlinie, doch wenn ich jetzt einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, erscheint mir nur die Standard Domäne zur Auswahl.

Was mache ich falsch?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vermutlich bist du da beim UPN Suffix des AD Users und nicht bei der E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse wird so oder so die entsprechende Policy für die Mailbox erstellen.

Wenn der User die neue E-Mail-Adresse per Policy als Standard SMTP Adresse bekommt und der UPN gleich der E-Mail-Adresse sein soll, dann musst du in domain.msc die weitere Domain als UPN Suffix hinzufügen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772007(v=ws.11).aspx

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...