Jump to content

Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010


ingoue
Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

ein User hat ein personalisiertes Postfach und soll im Rahmen eines Projektes zwei weitere Postfächer bearbeiten. Ich habe dem User Vollzugriff und Send as Rechte auf die zwei Postfächer erteilt.

Die Postfächer werden automatisch in Outlook eingebunden, aber er kann nicht von den Postfächern aus Mails verschicken. Es gibt nur die personalisierte Emailadresse des Users als Auswhl im Von-Feld.

Ich habe denn versucht, die Emailadressen manuell hinzu zu fügen. Es kommt dann sofort die Systemmeldung, dass der User keine Berechtigung hätte von dieser Emailadresse aus zu senden..

Wen der User versucht über seine personalisierte Adresse zu verschicken, bleibt die Mail im Postausgang hängen.

 

Hat irgendwer eine Idee?

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller hat sowas sogar:

 

Beispiel 3: https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124097(v=exchg.160).aspx

Beispiel 1: https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676368(v=exchg.141).aspx

 

Evtl. bietet es sich an, die Berechtigungen direkt mit Gruppen einzurichten. Dann machst du das Ganze nur einmal pro Projekt ;)

 

Exchange kann sich schonmal bis zu 24 Stunden Zeit nehmen und Outlook cached auch so manches.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal testhalber die beiden zusätzlichen Postfächer wieder entfernt und eine Testmail verschickt. Versand der Testmail funktioniert einwandfrei.


Server Version 15.0 (Build 516.32)

Outlook Version 14.0.7173.5000

Cached Mode ja

Virenscanner Avira Pro

Die Mails bleiben definitiv im Postausgang, habe wie schon geschrieben eine Testmail ohne die beiden zusätzlichen Postfächer versendet und die kam auch beim Empfänger an.

Link zu diesem Kommentar

Du hättest das aktuellste CU bei MS ziehen sollen. Du hast schon an der richtigen Stelle nach der Version von Exchange gesucht (http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern)?

 

 

Wer trotzdem das ISO aus dem vlsc runterlädt, sollte einfach keinen Exchange installieren.

Naja als Dienstleister gehen mit der ISO und dann Updates in 2er CU Schritten schonmal 2 abrechenbare Tage drauf ;)

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...