Zum Inhalt wechseln


Foto

Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 15:40

Hallo zusammen,

auf einem Rechner bei uns wurde mal vor langer Zeit eine Ordnerumleitung über die Registry auf den Server gelenkt.

Meine Frage ist nun, wenn ich die Werte in der Registry wieder auf das lokale %userprofile%, ob der client die Daten vom Server löscht und sich
diese lokal hinkopiert?

Mein Ziel ist es nämlich, dass keine Daten auf dem Server mehr liegen bleiben und diese lokal gespeichert werden am Pc.

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank

Lg



#2 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.047 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2016 - 15:47

Nein, macht er nicht - das mußt Du von Hand erledigen. Da wurde keine Ordnerumleitung "eingerichtet" (dann würde das automatisch gehen), sondern der Zielpfad der Ordner manuell konfiguriert.

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: