Zum Inhalt wechseln


Foto

Docusnap office 2003 Lizenz inventarisierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Knaeckebrot93

Knaeckebrot93

    Newbie

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 14:42

Guten Tag,

 

ich möchte mit der Software Docusnap eine Inventarisierung unserer Office 2003 Lizenzen durchzuführen.
Unter "workstation"-"Software" kann ich mir nach erfolgter Inventarisierung aller Workstations die installierte Software auf einzelnen workstations anzeigen lassen.

In dieser Ansicht gibt es auch einen Tab "Lizenzschlüssel" worin für Windows 7 und Office 2013 die korrekten Produkt keys angezeigt werden.

Leider ist das Feld Lizenzschlüssel bei allen Office 2003 Installationen leer (Key wird nicht ausgelesen).

Deshalb frage ich mich nun, ob es mit docusnap möglich ist benutzerdefinierte Abfragen zu schreiben, welche sich den Office 2003 Key aus der Regestry der workstations holen und diesen anschließend in die Dokumentation einfügen.

Evtl. gibt es ja auch andere Lösungen, wie z.B. das deployen eines scripts mittels docusnap, welches den Schlüssel ausliest?

Hat hier jemand Erfahrung mit docusnap und kann mir sagen, ob es für mein Problem eine praktikable Lösung gibt?

Ich stehe da momentan leider etwas auf dem Schlauch....
 



#2 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 15:39

Hast du dir mal das MAP Toolkit angesehen?

https://www.microsof...ls.aspx?id=7826



#3 Docusnap

Docusnap

    MCSEboard.de Partner

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2016 - 09:24

Hallo,

 

mit der aktuellen Version von Docusnap X werden Office Lizenzen der Version 2003 leider nicht ausgelesen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung die mit einem der nächsten Patches veröffentlicht wird.

 

Ihr Docusnap Support Team


Docusnap -  Inventarisierung, Dokumentation, Analyse. Umfassende Info auf www.docusnap.com


#4 Knaeckebrot93

Knaeckebrot93

    Newbie

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2016 - 10:58   Lösung

Edit: Ich markiere den Thread hier mal als gelöst, da es hier ja eigentlich um etwas anderes ging und mache hier http://www.mcseboard...istry-auslesen/ weiter.


Bearbeitet von Knaeckebrot93, 16. November 2016 - 13:46.