Jump to content

Ex2013 - Unbekannter RoutingGroupConnector


Ste83
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe von Ex2007 auf 2013 aktualisiert. Das hat super geklappt und es läuft noch alles. Jetzt ist mir aufgefallen das am Ex2013 öfters mal einen Fehler im Ereignisprotokoll steht:

 

Ereignis 5016 MSExchangeTransport

 

Microsoft Exchange konnte keine Route zum Connector 'CN=Windows SBS Company Web Connector OldEX007Server,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=XXX,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=XXX,DC=local' in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 04.11.2016 09:50:39 erkennen. Dieser Connector wird nicht verwendet. Gesamtanzahl Quellserver: 1; Anzahl unbekannter Server: 1; Anzahl Quellserver ohne Routing: 0; Anzahl inaktiver Quellserver: 0.

 

Ich habe den Ex2007 schon komplett entfernt. In der Ex2013 Shell scheint es den Befehl Get-RoutingGroupConnector nicht mehr zu geben.

Ich finde den Connector via ADSI Edit.

 

Nun die Frage. Kann ich den Eintrag da einfach löschen?

 

Oder sollte ich versuchen mir die Ex2007 Managementtools zu installieren und das da via Konsole/Shell zu lösen?

 

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ist er nicht dabei. Da sehe ich nur die, die ich auch im Exchange Admin Center unter Empfangsconnectors finde.

Er taucht auch nicht unter Get-SendConnector auf.

 

Unter ADSI sehe ich das der entsprechende Eintrag die "Klasse" mailGateway hat. Die 2 weiteren Einträge - die ich auch als Sendeconnector finde - haben die Klasse msExchRoutingSMTPConnector.

 

Was ich auch nicht zuordnen kann ist der "Text Messaging Delivery Agent Connector" mit der Klasse msExchDeliveryAgentConnector.

 

Vielleicht helfen ja diese Informationen weiter.

Link zu diesem Kommentar

Also es war kein RoutingGroupConnector. Bin ich wohl bei der Internetsuche drauf gestoßen und habe es interpretiert.

 

Dein Link Norbert hat mich zu einer Seite gebracht, wo ich gesehen habe, dass es ein ForeignConnector war. Das zeigte mir auch ein get-foreignconnector an. Ich habe die Einstellungen gespeichert und das ganze dann mit Remove-ForeignConnector gelöscht. Bisher funktioniert alles wie gewohnt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...