Jump to content

Windows server 2003 R2 standard 64 OEM Registrierung findet Internet Verbindung nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Aufgrund eines Ausfalls von zwei HD's, welche als Raid 1 in einem IBM X3850 M2 Server definiert waren und das Laufwerk C: bildeten, musste Windows Server 2003 R2 Standard 64Bit OEM auf den neuen HDs neu installiert werden. Das funktionierte alles einwandfrei, auch die Einbindung in die Domäne und der Internet Zugang funktionieren einwandfrei. Mozilla konnte auf dem Server problemlos vom Internet installiert werden.

 

Mein Problem ist nun, dass die Registrierung beim Versuch, sich mit dem Internet zu verbinden, fehl schlägt. Bei der erstinstallation war das absolut kein Problem. Wieso dies jetzt nicht mehr funktioniert, ist mir schleierhaft. Letztendlich könnte ich auch den Microsoft Support anrufen, aber mir währe es lieber, wenn das über mögliche Einstellungen korrekt funktionieren würde.

 

Ich währe froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, der zielführend sein könnte.

Ein Servicepack ist noch nicht installiert.

 

Grüsse, René

 

Link zu diesem Kommentar

Salü Doso

 

Das hat finanzielle Gründe. Das Projekt CENTIL-Europe ist privat finanziert. Daher steht nur geringes Kapital für den Betrieb zur Verfügung. Zumindest vorläuffig.

 

Gruss, René


Hallo Sunny61

 

Ja es geht um die Aktivierung. Heute Abend installiere ich alle Updates. SP 2 ist bereits in der Version enthalten. Allerdings mus^s ich heute schauen, ob diese als Install-Version auf der CD vorliegt. Danke für den Tip mit IE8 für Windows 2003. Ich hätte den aktuellen IE so belassen. Möglicherweise blockiert dieser den Zugang ins Web bei der Aktivierung.

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar

Ja es geht um die Aktivierung. Heute Abend installiere ich alle Updates. SP 2 ist bereits in der Version enthalten. Allerdings mus^s ich heute schauen, ob diese als Install-Version auf der CD vorliegt. Danke für den Tip mit IE8 für Windows 2003. Ich hätte den aktuellen IE so belassen. Möglicherweise blockiert dieser den Zugang ins Web bei der Aktivierung.

Sorry, ich hatte SP1 geschrieben, ist natürlich flasch. Aber W2003 ist schon soooo alt, da erinnere ich mich nicht mehr so genau! :)

 

Wenn SP2 schon dabei ist, sollten die Sicherheitsupdates auf alle Fälle noch installiert werden, und natürlich der IE8 und dessen Sicherheitsupdates.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moderator

 

Weil das grundsätzlich übers Web funktionieren muss, ansonsten stimmt beim System sowieso etwas nicht und würde andere Probleme verursachen. Also versuche ich logischerweise zuerst das eigentliche Problem zu lösen, um nicht Nachfolgeproblemen nachzujagen.

 

Sunny61, die Installation der Updates und des IE 8 für Windows 2003 hat den Erfolg gebracht. Danke für den Tip, den ich eingehend in einer Installationsanleitung dokumentiert habe.

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...