Zum Inhalt wechseln


Foto

Persistant Chat mit Skype for Business Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2016 - 14:56

Hallo,

 

Microsoft macht mich echt schwach. Jetzt haben die in Skype for Business Online die Persistant Chat Funktion nicht. Nur wenn man einen on-premise Server hat. Das gibts doch nicht!

 

Hat jemand vielleicht einen Workaround wie ich Gruppenchats in SfB managen kann? Der Weg im Client eine Gruppe zu erstellen und mit dieser Gruppe einen Chat zu starten ist nicht soooo toll weil:

 

- Schließt mann das Chat Fenster hat man unter Unterhaltungen zwar die Unterhaltung aber diese heißt auch Unterhaltung. Hat man davon nun mehrere mit unterschiedelichen oder gleichen USern ist das nicht sonderlich hilfreich bzw ersichtlich welche Unterhaltung nun die ist die man fortsetzen möchte. Man kann sie ja auch nicht umbenennen.

 

- Yammer ist keine Alternative da wir den Client nicht lokal installieren können (wegen Lizenz, und die Liznez aufzustocken kommt nicht in Frage).

- SharePoint ist auch keine Alternative

 

Ich bin echt ratlos :(

 

gruesse BiLL

 



#2 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 07. November 2016 - 08:27

Hallo,

 

ich habe was gefunden. Nur schade das man sowas nicht in einem Produkt machen kann :(

 

Die Lösung lautet Microsoft Teams.

 

gruesse