Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommt "Failed to initialize datastore, error = 0xC80003F3" bei Windows Update


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:26

Hi,

 

kommt das eigentlich öfter vor? Wir haben gerade einige wenige PC gefunden (mit Nessus), bei denen sich der Update-Dienst so verabschiedet hat (Windows 7).

Leider ist tauchen die dann auch nicht beim WSUS auf und blieben so unerkannt.

Zumal ich der Meinung bin, dass der Update-Dienst einen kaputten Data Store auch selber löschen könnte. Mehr haben wir auch nicht gemacht.

 

-Zahni


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.250 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:39

Sind/waren das neu installierte Clients, die noch nie eine Verbindung zum WSUS hatten? Die FM hatte ich bisher noch nicht, aber neu installierten Clients helfen wir immer mit der Holzhammermethode nach, falls sie sich innerhalb von 10 Minuten nach Fertigstellung, nicht beim WSUS melden.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:40

Das kann ich leider nicht mehr sagen. Die Kiste muss aber  schon länger rumstehen. Der Kollege prüft auch, ob sich alle mal im WSUS gemeldet haben.

Allerdings haben wir bisher immer  die Computer im WSUS gelöscht, die sich nach xx Tagen nicht mehr gemeldet haben. Wir haben auch einen Bestand, der im Lager  steht oder in Büros länger nicht genutzt wird.


Bearbeitet von zahni, 01. November 2016 - 13:42.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.250 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:42

OK, sicher könnte der Updatedienst so etwas selbst hinkriegen, dazu hätte es aber jemand einprogrammieren müssen. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:43

Stimmt, da war ja noch was ;)


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#6 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.250 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2016 - 13:45

So weit denkt doch bei MSFT niemand, deshalb geben sie ja die FM aus. Dann kann der User selbst entscheiden was er tun möchte. :)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/