Zum Inhalt wechseln


Foto

Patchkabel mit Spiralfer als Knickschutz; schon mal gesehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 983 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 09:21

Wir haben so kleine Schildchen an einer roten Kordel.

Das ist Bockmist da die immer von den Lüftern angezogen werden und sich dann verknoten.



#17 MiLLHouSe

MiLLHouSe

    Board Veteran

  • 1.089 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 11:22

Das mit den Dymos haben wir mal versucht... Die Schilder haben zumindest im Serverraum nicht lange gehalten und sind allesamt abgefallen. Seitdem suchen wir noch nach einer passenden Lösung dafür...

Wir haben mal sowas http://www.labeliden...Bogen::621.html gekauft, aber die Dinger sind seit dem Kauf bei meinem Chef und ich hab sie noch nie gesehen.


Bearbeitet von MiLLHouSe, 09. November 2016 - 11:23.


#18 JamesL

JamesL

    Junior Member

  • 84 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2016 - 12:25

ich benutzen Kabelbinder mit einem 15x30 mm großen Beschriftungsfeld.
z.B.: //www.reichelt.de/KAB-FFQ-220H/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5736&ARTICLE=53617&SHOW=1&OFFSET=16&
(Artikelbild stimmt nicht ganz)

In einem Brother QL-580n liegt eine 29mm breite 15m lange Etikettenrolle (DK-22211)
Mit dem Drucker beiligendem Etikettenprogramm von Brother habe ich ein 15 mm langes Etikett erstellt.
Wird das ausgedruckt, schneidet es der Drucker automatisch ab und es muss nur noch aufgeklebt werden.

Der Kabelbinder darf vor dem Aufkleben vom Etikett nicht mit Edding oder ähnlichem beschriftet sein.
Ansonsten frisst sich das nach einem Monat ins Etikett rein


Bearbeitet von JamesL, 09. November 2016 - 12:25.


#19 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.065 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2016 - 20:24

Wir nutzen auch Kabelbinder mit Beschriftungsfelder im Serverraum. Hat zwar irgendwo so ein bisserl das Gefühl von Ghetto, funktioniert aber für unsere drei Racks einwandfrei. Aber diese Patchsee Kabel sind schon schick anzusehen, mehr aber auch nicht.



#20 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.022 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2016 - 11:35

....... Aber diese Patchsee Kabel sind schon schick anzusehen, mehr aber auch nicht.

 

Moin, was ist gemeint mit Patchsee Kabel? Die mit der Spiralferder als Knickschutz?


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#21 mba

mba

    Board Veteran

  • 679 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2016 - 12:02

http://www.patchsee.com/de/

Google kaputt 😉

#22 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.022 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2016 - 17:20

 

Die Brille. Danke :)

 

Klinkenstecker mit Metallspirale als Knickschutz kenne ich vom Verbindungskabel des Feldfernsprechers, diverser Feldvermittlungen, auch ortsfester Vermittlungen. Dort ein bewährtes Mittel.

 

An RJ45 ist es mir neu.


Bearbeitet von lefg, 20. November 2016 - 17:22.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#23 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.022 Beiträge

 

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 18:09

Hier noch ein Bild zum Thema Kennzeichnung.

 

 

Angehängte Dateien


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#24 FETT

FETT

    Junior Member

  • 198 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 14:47

Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet die Abfüllanlagen gebaut haben.

Da gab es Schaltschränke wo die Steuerung drin war.

Die haben jedes einzelne Kabel beschriftet, wegen Haftung usw.

 

Die haben von Label von Brady genommen.

Hab ich mir direkt auch bestellt zum testen und muss sagen, bisher das beste was ich gesehen habe. Bisher!

 

Man bedruckt die und klebt die um die Kabel. Der Klebestreifen geht einmal rum über das gedruckte Feld, dann rubbelt sich die Schrift auch nicht ab.

Super! Die gehen nicht runter, fallen nicht ab, und wenn es nicht dreckig sit wie in ner Werkstatt, dann sieht man immer was drauf steht.

 

Ich beschrifte immer die Kabel und ziehe eine Ladung zu einem Schrank. Damit ich reserven habe, für was schnell schnell, kennt ihr ja...

Die sind dann mit laufender Nummer beschriftet. allgemeines Beispiel= DV01 LAN01, DV01 LAN02 usw.

Dann kann ich ordentlich dokumentieren wo welches Kabel drin ist und hingeht usw.

 

Das sind die hier:

https://www.bradyid....cat=BRID3055891

 

Die Software war/ist kostenlos und super ausreichend.


FETT

Manchmal verspeisst man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeisst!

#25 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.022 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:10

Interessante Sachen dabei.

 

Danke


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#26 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 359 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:17

Yep, recht innovativ. Danke fuer den Link.


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.