Jump to content

IMAP:993 aktiv IMAP:143 deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgende Frage beschäftigt mich heute.

 

 

 

Laut Vorgabe soll PoP3 sowie IMAP deaktiviert werden , jedoch möchte er bei IMAP weiter differenzieren.

 

 

 

secure IMAP:993 soll weiterhin bestehen, aber  IMAP:143 soll deaktiviert werden.

 

 

 

Ich habe aktuell keine brauchbaren Infos gefunden. Kann ich das über die Mailserver konfigurieren?

 

 

 

 

 

Vielen Dank

 


Exchange 2010 SP3 UR15

Link zu diesem Kommentar

danke,

 

beim binding aufheben reden wir von den IMAPs settings

 

Get-ImapSettings

 

UnencryptedOrTLSBindings  SSLBindings                       LoginType                         X509CertificateName
------------------------  -----------                       ---------                         -------------------
{:::143, 0.0.0.0:143}     {:::993, 0.0.0.0:993}             SecureLogin                       fabx.ad.corp

oben dann also :143 deaktivieren/aufheben, oder?

zum zweiten Punkt von Norbert.

Man kann auch einfach 143 nur mit TLS erlauben - wo, bzw an welcher Stelle über welchen Kanal ändere ich das - für Tipps wäre ich dankebar

gruss euch allen


zum Punkt von NOrbert.

 

Verwenden der Shell zum Konfigurieren von IMAP4 für die Verwendung von TLS oder SSL

 

Bevor Sie dieses Verfahren ausführen können, müssen Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zugewiesen werden. Informationen zu den von Ihnen benötigten Berechtigungen finden Sie unter "POP3 und IMAP4" im Thema Clientzugriffsberechtigungen.

In diesem Beispiel wird der IMAP4-Dienst für die Verwendung von TLS oder SSL konfiguriert.

 
Set-ImapSettings -server Server01 -X509CertificateName CertificateName01

verlangt jedoch dass ich Zertifikate habe, wenn dies jedoch nicht der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar

cmdlet:

Get-ImapSettings

UnencryptedOrTLSBindings  SSLBindings                  LoginType        X509CertificateName
------------------------  -----------                  ---------        -------------------
{:::143, 0.0.0.0:143}     {:::993, 0.0.0.0:993}        SecureLogin      server00ca01.dom.ad.com

bei uns sind also

 

143 sowie 993 gebunden klar!, aber wie ist der Eintrag x509 .. zu verstehen?

da ist das aktuell das CAS-Certifikat hinterlegt - läuft aktuell IMAP:143 über das certifikat also TLS?

bin dankbar über Unterstützung

Link zu diesem Kommentar

laut Aussage von Dukel

Meines Wissens kannst du das Binding für Imap (143) entfernen

 

Get-ImapSettings

UnencryptedOrTLSBindings  SSLBindings                  LoginType        X509CertificateName
------------------------  -----------                  ---------        -------------------
{:::143, 0.0.0.0:143}     {:::993, 0.0.0.0:993}        SecureLogin      server00ca01.dom.ad.com

bei uns sind also

 

das meinete dukel doch,oder?


@ Dukel

Meines Wissens kannst du das Binding für Imap (143) entfernen und für Imaps (993) behalten. Dann sollte das passen.

wie genau meinstest du eine Aussage.

 

cmdlet:

Get-ImapSettings

UnencryptedOrTLSBindings  SSLBindings                  LoginType        X509CertificateName
------------------------  -----------                  ---------        -------------------
{:::143, 0.0.0.0:143}     {:::993, 0.0.0.0:993}        SecureLogin      server00ca01.dom.ad.com

 

danke für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar

ich stell meine Frage anders

 

unser Binding geht auf

 

IMAP IPv4:143
IMAP IPv6:143

IMAP IPv4:993
IMAP IPv6:993

und bei Authentication

 

LogonMethod:

SecureLogon A TLS Connections ist requiered ....cert name X.509

Frage:

geht jetzt IMAP IMMER über 993/TLS oder optional abhängig davon wer den IMAP Request sendet, ob die Applikation 993 kann, wenn nicht danan gehts über 143?

an dieser Stelle bin ich mir nicht ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...