Jump to content

Netlogon Bindet Drucker nicht ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Netlogon geschrieben und verstehe nicht warum dieses Netlogon nicht die unterscripts öffnen, und nicht die Drucker einbindet.

 

%logonserver%\netlogon\reg.exe query HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,herdingwsus,KyoceraTASKalfa
if errorlevel 1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Spoolserver\KyoceraTASKalfa
 
%logonserver%\netlogon\ifmember.exe %userdomain%\EDV
if errorlevel 1 start \\Pfad\EDV.bat
 
%logonserver%\netlogon\ifmember.exe %userdomain%\Buchhaltung
if errorlevel 1 start \\Pfad\Buchhaltung.bat
 
%logonserver%\netlogon\ifmember.exe %userdomain%\Entwicklung
if errorlevel 1 start \\Pfad\Entwicklung.bat
 
weiter
 
Das wäre in meinem Fall das Unterscript:
 
 
%logonserver%\netlogon\reg.exe query HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,herdingwsus,EDV
if errorlevel 1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Spoolserver\EDV
 
%logonserver%\netlogon\reg.exe query HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,herdingwsus,EDVLabel
if errorlevel 1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Spoolserver\EDVLabel
 
EXIT
 
 
 
Link zu diesem Kommentar

Früher habe ich GPO das Skript sichtbar ausführen lassen, dann den Befehl Pause ins Skript eingebaut.

 

Es könnte sein, das Hauptskript läuft durch, das Sub wird nicht aufgerufen oder es ist fehlerhaft, bricht ab. wirkt aus anderem Grund nicht.

 

Ich meine, Du wirst es beobachten müssen.

 

Falls man das mit dem sichtbar ausführen nicht hinbekommt, dann kann man die Ergebnisse/Meldungen der Befehle loggen mit dem Redirector >> Laufwerk\Pfad\Datei.txt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Nein das ist ja das komische. Ich sehe den Ablauf nicht aber meine Laufwerke werden trotzdem eingebunden also muss es durchlaufen. Wenn ich das Netlogon so ausführe also manuell dann funktioniert es einwandfrei.

Warte vor der Anmeldung 2 Minuten, und melde dich dann an. Wurde das Script ausgeführt? Werden nur die Drucker nicht verbunden? Werden die Drucker auch nicht verbunden, wenn Du das Script manuell ausführst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...