Jump to content

Exchangeberechtigung Outlook 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit unseren Exchange 2013 und Outlook 2013. Das Problem ist das 1 User mal Zugriff auf mehrere Postfächer anderer Mitarbeiter hatte. Dies soll nun nicht mehr sein und er wurde im Exchange unter „Postfachstellvertretung – Vollzugriff“ aus dem jeweiligen Postfächer entfernt.

 

In seinem Outlook hat man die Postfächer über „Kontoeinstellungen – Erweitert – Postfächer“ entfernt.

 

Jedoch steht der Name der Postfächer in seinem Outlook noch drin. Klickt man auf die Namen (die alten Postfächer wo er Zugriff drauf hatte“ kommt die Fehlermeldung: „Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen“  

 

Die Postfächer stehen sowohl beim eingeschaltet Cachemode wie auch ohne drin. Auch bei einem neuen Oulookprofil werden die Postfächer angezeigt.

 

Hat jemand einen Tipp wie ich die Postfächer aus dem Outlook entfernen kann?

 

Danke und Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Wie kann das bei einem neuen Profil kommen - das ist fast unmöglich.

 

Sieht der Mensch die denn im OWA?

 

Was passiert mit diesem Konto an einem anderen PC?

 

Habt ihr Roaming Profiles, welches OS ist drunter, das Outlook ist voll gepatcht, welche Version hat der Exchange?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

evtl. AutoMapping-"Reste"?

 

Schau mal in der AD-Benutzerverwaltung nach den Eigenschaften der User, deren Postfächer bei ihm eingebunden werden.

 

Haben die im Attribut "msExchDelegateListLink" den betreffenden User drinstehen? Wenn ja, dann diesen aus der Liste entfernen (das macht normalerweise Exchange selbst, wenn der Vollzugriff entfernt wird).

 

(um in den Usereigenschaften das Register "Attribut-Editor" zu sehen, vorher "Ansicht - Erweiterte Features" aktivieren)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...