Jump to content

wie kann man Windows 10 Updates komplett sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Updatezwang seitens MS durch diese Klauseln hineinzuinterpretieren ist sicher verfehlt. Und zwar alleine schon deswegen, weil es mit schlichten Einstellung wie z.B. nem Registry-Flag oder ner Firewall-Richtlinie möglich ist, den Kram per Bordmittel abzudrehen. MS versucht sich hier vor allem gegenüber dem Staat irgendwie abzusichern und nicht gegenüber dem Kunden.

 

Das aber von Staateswegen Bestrebungen im Gange sind Richtlinien für eine sogrfältige Nutzung von IT-Komponenten herauszugeben bzw. teilweise schon Vorhandne sind, ist im Zuge der vermehrten Cyber-Atacken sonnenklar und im Grundsatz auch richtig. Man handelt grobfahrlässig wenn Computer am Netz hängen und bewusst nie aktualisiert werden. Das eigentliche Ziel wird aber insofern eh komplett verfehlt werden, weil die Probleme der Zukunft kaum gekaperte Desktop-Rechner sein werden sondern die Millionen an billigen IoT-Devices die bewusst oder unbewusst über entsprechende Sicherheitslücken verfügen, damit sie gekapert werden können und garantiert nie aktualisiert werden seitens der Hersteller. Da der Kram aus Fernost kommt, wird da auch niemand belangt werden können. Schlicht weil entsprechende Verträge fehlen und nie Zutande kommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gut, mittlerweile hat jeder seine Haltung zu der Lizenzfrage kundgetan. Ursprünglich war es ja nur als mögliches Problem erwähnt worden.

 

Der Kernpunkt ist doch, dass der TO offenbar gar kein Abschalten braucht, sondern ein Management. Dass seine Bedenken berechtigt sind, steht außer Frage. Dass Microsoft sich bezüglich der Steuerbarkeit von Updates und Upgrades derzeit nicht mit Ruhm bekleckert, ist ebenso offensichtlich. Ändert aber nichts daran, dass Steuern besser ist als Ignorieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...