Jump to content

Exchange 2007 - keine externen Mails bei einem neuen Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wir haben hier einen kuriosen Fall, den ich euch mal erläutern möchte:

 

Vorhanden ist ein SBS 2008 mit aktivem Exchange 2008. Alle Benutzer wurden damals über SBS eingetragen und damit auch die Konten bei Exchange erstellt.

Jetzt gab es einen neuen, alten Mitarbeiter, der wieder ins Unternehmen gekommen ist. Also den Benutzer in der SBS eingetragen und los gings, aber erstes Problem: interne Mails funktionieren problemlos, von extern kommt aber nichts rein. Das konnten wir dann nach langem rätseln lösen, denn die Ursache war, dass er Betreuer zuvor eine Weiterleitung im POP3 Connector auf die info@ geschaltet hat. Anschließend ging alles problemlos. Jetzt hat sich dieser Mitarbeiter an einem anderen PC mit seinem Benutzer angemeldet und dort auch Outlook geöffnet (und vermutlich "eingerichtet"), seitdem geht es wieder nicht! Diesmal ist der POP3 Connector leider nicht die Lösung, denn dort passt alles.

 

Ich hoffe, dass das Problem soweit klar ist! Ich freue mich auf eure Fragen und Lösungsansätze!

 

Grüße

 

Benjamin Asllani

bearbeitet von BenjaminAsllani
Link zu diesem Kommentar

Update:

Ich habe an seinem Stamm-PC das Outlook erneut mit Exchange eingerichtet und alle E-Mails kamen wieder rein/an.

 

Offen:

Wie es an dem zweiten Platz aussieht konnte noch nicht eingesehen werden. Er benötigt sein Profil/Postfach an beiden PCs. Ich werde dort sobald möglich reinsehen und ebenso Outlook erneut mit Exchange konfigurieren und wieder berrichten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...