Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2007 - keine externen Mails bei einem neuen Benutzer

Windows Server 2008 Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BenjaminAsllani

BenjaminAsllani

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 08:23

Hallo liebes Forum,

 

wir haben hier einen kuriosen Fall, den ich euch mal erläutern möchte:

 

Vorhanden ist ein SBS 2008 mit aktivem Exchange 2008. Alle Benutzer wurden damals über SBS eingetragen und damit auch die Konten bei Exchange erstellt.

Jetzt gab es einen neuen, alten Mitarbeiter, der wieder ins Unternehmen gekommen ist. Also den Benutzer in der SBS eingetragen und los gings, aber erstes Problem: interne Mails funktionieren problemlos, von extern kommt aber nichts rein. Das konnten wir dann nach langem rätseln lösen, denn die Ursache war, dass er Betreuer zuvor eine Weiterleitung im POP3 Connector auf die info@ geschaltet hat. Anschließend ging alles problemlos. Jetzt hat sich dieser Mitarbeiter an einem anderen PC mit seinem Benutzer angemeldet und dort auch Outlook geöffnet (und vermutlich "eingerichtet"), seitdem geht es wieder nicht! Diesmal ist der POP3 Connector leider nicht die Lösung, denn dort passt alles.

 

Ich hoffe, dass das Problem soweit klar ist! Ich freue mich auf eure Fragen und Lösungsansätze!

 

Grüße

 

Benjamin Asllani


Bearbeitet von BenjaminAsllani, 18. Oktober 2016 - 08:27.


#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 08:50

Wenn er "es vermutlich eingerichtet" hat, würd ich halt an der Stelle mal schauen, was genau er eingerichtet hat, und inwiefern sich diese "Einrichtung" vom Rest der funktionierenden User unterscheidet. :)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 BenjaminAsllani

BenjaminAsllani

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 09:16

Update:

Ich habe an seinem Stamm-PC das Outlook erneut mit Exchange eingerichtet und alle E-Mails kamen wieder rein/an.

 

Offen:

Wie es an dem zweiten Platz aussieht konnte noch nicht eingesehen werden. Er benötigt sein Profil/Postfach an beiden PCs. Ich werde dort sobald möglich reinsehen und ebenso Outlook erneut mit Exchange konfigurieren und wieder berrichten!





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008, Exchange