Jump to content

LiveMigration - Hyper-V 2012R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

 

 

 

ich habe hier ein Setup mit 2x Hyper-V 2012R2 Server in einer Domäne. Replikation/Export funktioniert einwandfrei.

Allerdings klappt die LiveMigration einfach nicht.

 

Als Fehlermeldung erhalte ich immer :

 

6jfdkmko.png

 

 

Als Ort habe ich auch schon ein Share versucht zu nutzen. Keine Chance!

 

 

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

 

 

 

Danke und Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Ja,das ist mir bekannt und bereits eingetragen

 

So richtig bekannt dürfte dir dieser Artikel nicht sein wink.gif , denn in diesem steht:"Shared Nothing Live Migration is a new functionality introduced in Windows Server 2012, that allows you to live migrate the virtual workloads in a non-cluster environment.

 

Schau dir auf jeden Fall noch einmal den Hinweis auf die Berechtigungen an, das war bei meinen Umgebungen immer der Fehler.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich meine ja auch die Umgebung ... zum Beispiel: Wo liegen die VMs, wo sollen sie hin. Wie sehen die Berechtigungen auf den beteiligten Ordnern aus. Was genau hast du in den Live-Migration-Einstellungen gesetzt.

 

Halt so Informationen, die man zum Troubleshooting braucht. Stell dir einfach vor, du wärest der Supporter und müsstest die Informationen vom User bekommen. Das, wonach du fragst, teilst du uns mit.

 

Übrigens gibt es für Hyper-V gleich einen ganzen Satz an eigenen Ereignisprotokollen unter den Anwendungs-Logs. Schau doch dort bitte noch mal nach.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

1) Hast auf auf beiden Server die Delegierung richtig eingerichtet? (cifs und Microsoft Virtua System Migration Service)
2) Einstellung auf Server im Hyper-V korrekt eingestellt? (Livemigration aktivieren...)
 

Anhand der Fehlermeldung vermute ich, dass bereits eine Maschine mit dem gleichen Namen auf dem Zielserver vorhanden ist.

Du kannst bei der Fehlermeldung die Details einblenden. Was steht da?

bearbeitet von vohinh134
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...