Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu 70-410

Windows Server 2012

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 goat82

goat82

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 10:59

Hallo Zusammen,

ich habe eine IT Ausbildung und ca. 10 Jahre "einfache" Helpdesk-Adminerfahrung und bereite mich derzeit auf den MCSA 2012 vor. Benutzen tu ich das MS Press buch (Crag Zacker) und V2Brain Videos und natürlich eine VM Testumgebung mit mindestens 2 DCs. Ich lerne erstmal in Deutsch und habe einige Fragen:

Mein Buch ist Server 2012 und die MCSA Zertifikate im Internet haben auch den Titel 2012 also werden keine R2 Themen abgefragt? Wenn ja wie kann ich diese lernen, der Buchtitel ist ja auch 2012?

 

Laut 411+412 auf 410 auf oder sind es komplett fremde Welten?

Glaubt ihr MCSA zählt überhaupt etwas wenn es den MCSE gibt? Eventuell mache ich auch den MCSE je nach dem ob ich öfters durchrassel und wie schwer das alles wird. Die Fragen sind ja sehr speziell. Viele beschriebenen Fehler/konstellation kenne ich aus der einfachen Praxis gar nicht.

Ich habe mich bewusst für 2012 entschieden weil in meiner Firma neue Versionen in der Regel erst in einigen Jahren nach Veröffentlichung installiert werden (Stabilität, Lizenz-Upgradekosten usw.). Auch von anderen Firmen weiß ich dass das neuste Pferd (2016) meist erst viel später zum Einsatz kommt. Wenn ich MCSA 2012 mache dann brauche ich nur eine Prüfung zum MCSA2016. Ist das ungefähr der Umfang von der 410 oder ist das deutlich mehr? Also hätte ich mit 4 Prüfungen theoretisch bewiesen dass ich die aktuellen Techniken behersche. Wie seht ihr das in Bezug auf Jobsuche? Ich weiß Berufserfahrung und fundierte Praxis ist das A und O, mich würde aber interessieren ob ich mit dem MCSA ohne weitere/höhere Zertifikate sofort auf dem B Stapel lande, nur weil andere den MCSE haben.

Ich bin ein einfacher Admin, kein wirklicher super Experte der schon über 100 DCs konfiguriert hat.

Viele Grüße von Michael


Bearbeitet von goat82, 10. Oktober 2016 - 11:03.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012