Jump to content

Exchange 2010 Zugriffslizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte weitere Postfächer auf unserem Exchange Server 2010 erstellen, dafür möchte ich 5 weitere Zugriffslizenzen kaufen.

 

Mein IT-Verkäufer sagt nun es gibt Exchange 2010 Lizenzen nicht mehr zu kaufen, nur noch 2016 und ein Downgrade dieser Lizenzen ist nur auf Exchange 2013 möglich.

 

Was tun wenn man noch einen Exchange 2010 im Einsatz hat?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Man kann via den Volumenverträgen zwar nur 2016er CALs kaufen,
aber wie schon immer darf man diese downgraden bis z.B. bei Exchange 7.0 , wer den noch kennt. :)
Also sollte der IT-Verkäufer einfach mal sich nachschulen lassen ...

 

MS hat noch die Postfächer lizenziert ... man lizenziert den Zugriff auf den Exchange-SVR entweder
per Device oder per USER.

 

VG, Franz
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...