Zum Inhalt wechseln


Foto

Energieoptionen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:51

Wir haben gestern bei einem Kunden einen PC getauscht, soweit funktioniert ja alles nur kam heute ein Anruf das seine Bildschirme nach 2 Minuten in den Standby gehen und das obwohl die Energieoptionen auf Höchstleistung stehen und die Bildschirmeinstellungen so eingestellt sind das sich die Monitore nie abdrehen sollten. Auch das Herstellertool wurde so eingestellt das es die Windows Optionen übernimmt. Bildschirmschoner ist keiner aktiviert und GPO hab ich auch keine gefunden.

 

Win7 pro 64Bit.

 

Treiber sind aktuell wie auch alle Updates.

 

 

 

 

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.


Bearbeitet von Little John, 06. Oktober 2016 - 09:55.


#2 meinerjunge

meinerjunge

    Newbie

  • 87 Beiträge

 

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 10:37

Haben die Monitöre selber eine Energiesparfunktion?

 

 

MfG Meiner



#3 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 11:49

wenns nur beim neuen wäre würde ich es verstehen, der Kunde hat allerdings einen alten und einen neuen Monitor, ob die eine solche Einstellung haben, kann ich erst morgen vor Ort überprüfen. Es schalten sich aber offenbar beide gleichzeitig ab,

 

Also lt. Handbuch des neuen Monitors werden die Energieoptionen über das OS gesteuert.


Bearbeitet von Little John, 06. Oktober 2016 - 12:12.


#4 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 11:41   Lösung

Ich war heute vor Ort und offenbar benötigte der Rechner nur einen Neustart denn das Problem hat sich von selbst gelöst. Wie so oft in der IT, es funktioniert auf einmal und keiner weis genau warum gggg