Zum Inhalt wechseln


Foto

Prüfung und Termin planen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 noobert

noobert

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 13:28

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Welt der MCP Prüfungen. Ich hab als erstes ein Microsoft Booster Pack erworben, einfach weil das Angebot grade da war.

 

Jetzt habe ich den Voucher und weiß nicht genau wohin damit. Unter microsoft.com/learning muss ich sofort meine ganze Daten angeben, dass habe ich mich noch nicht getraut, da ich noch nichts über das weitere Prozedere weiß. Ich will mir da nichts verbauen oder den Voucher in den Sand setzen, da ich die erste Prüfung eh erst in 1-2 Monaten ablegen will. 

 

Mir stellen sich folgende Fragen, auf die ich durch Google Suche keine Antwort finden konnte:

 

Zu welchem Zeitpunkt gebe ich den Voucher ein?

Wie lange muss ich meine Prüfung im voraus planen?

Wie suche ich mir das Testcenter aus, mache ich das von der Microsoft Seite oder muss ich das mit dem Testcenter selber Regeln?

Wie kann ich den Termin und die Uhrzeit planen oder ist das vom Testcenter abhängig?

 

Beste Grüße

No(o)bert


Bearbeitet von noobert, 01. Oktober 2016 - 13:29.


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 20:16

Hi,

 

den Voucher gibts du bei der Bestellung / Buchung der Prüfung ein. Ich glaube die Prüfung muss 24h(?) vor antreten der Prüfung gebucht sein (Findest du aber auch auf der Seite von Vue).Das Testcenter findest du auch auf der Seite von Vue genau wie die freien Termine.

 

Das ist eigentlich total simpel ;)

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Jim di Griz

Jim di Griz

    Board Veteran

  • 828 Beiträge

 

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 12:31

Hallo,

es erfolgt zur Buchung eine Weiterleitung von MS auf Pearson-Vue.

Erst dort (bei Pearson-Vue) erfolgt eine Verbuchung.

Kannst also erstmal unbesorgt einen Account bei MS erstellen.

Allerdings ist MS ein bisschen tricky seit neuestem, habe zwei Accounts bei MS zur selben Email,

einen "Personal"- und einen "Work"- Account.

Beide wollen unterschiedliche Abrechnungsdetails und aus meinem Empfinden sind sie genau falsch vorkonfiguriert.

Der Work-Accont ist als Win 10 testaccount gedacht und will eine Kreditkarte für App-Store-Käufe.

Und der Personal Account ist der MS-Learning-Account welcher seit jahren existiert.

Diese Auftrennung kam ungefragt nach Erstellung des Win10-Accounts.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache das in einigen MS-DBs heute noch eine 10 Jahre nicht mehr benutzte Email eingetragen ist. Trotz mehrfacher Änderung auf diversen MS-Seiten.


Bearbeitet von Jim di Griz, 02. Oktober 2016 - 12:34.

2152 MCP 2000 Server, 70-410, 70-411, 70-412, 70-413, 70-414, 70-

Lizenzen : vse msdn abo


#4 goat82

goat82

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 14:49

Ich möchte gerne die Prüfung zu Hause machen, weil das Testcenter viel zu weit weg ist. Hat hier jemand Erfahrungen?

Man muss halt die Ptrüfung über stramm da sitzen. aber ansonst ist es das gleiche. Was meint ihr.



#5 Jim di Griz

Jim di Griz

    Board Veteran

  • 828 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2016 - 08:15

ich habe keine persönliche Erfahrung, vermute aber das der Rechner/die Umgebung auf der die Prüfung erfolgt geprüft wird.

da steht irgendwas von webcam usw., soll heissen es müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein bevor das klappt.


2152 MCP 2000 Server, 70-410, 70-411, 70-412, 70-413, 70-414, 70-

Lizenzen : vse msdn abo