Jump to content

Exchange 2010 Lizenzstatus / Key


Pfuscher
Direkt zur Lösung Gelöst von massaraksch,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich habe hier noch eine alte Exchange 2003 Installation die per Sling-Swing via Exchange 2010 auf Exchange 2013/2016 gebracht werden soll.

 

Nun ist es so, das der Exchange 2010 in der Serverübersicht unter "Anzahl von Exchange 2010-Servern ohne Lizenz" mit "1" gelistet wird. Der Exchange wurde zu Anfang als Trial installiert und später der Lizenz Key nachgereicht.

 

Powershell sagt zum Server:

Edition                           : Enterprise
ExchangeLegacyServerRole          : 0

CustomerFeedbackEnabled           : False
InternetWebProxy                  :
IsHubTransportServer              : True
IsClientAccessServer              : True
IsExchange2007OrLater             : True
IsEdgeServer                      : False
IsMailboxServer                   : True
IsE14OrLater                      : True
IsProvisionedServer               : False
IsUnifiedMessagingServer          : False

AdminDisplayVersion               : Version 14.3 (Build 123.4)

RemainingTrialPeriod              : 00:00:00
IsValid                           : True
ExchangeVersion                   : 0.1 (8.0.535.0)

Nun will ich nicht grad anfangen zu Swingen wenn der Server meint sich abschalten zu müssen...

bearbeitet von Pfuscher
Link zu diesem Kommentar

Und wieso meinst du, dass sich der Server abschalten würde? Mal davon abgesehen, dass so eine MIgration wohl kaum 120 Tage in Anspruch nimmt. ;)

Weil ich nicht weiß ob die 120 Tage schon rum sind oder noch paar über sind. Müsste ich mal das Installdatum checken.

 

Hat so lange gedauert wegen "Reasons"... nicht meine Idee, ich wäre gern schon durch damit. :)

 

Zum Anderen hab ich die Vermutung das eventuell der Exchange einfach mal paar Dienste einstellt aufgrund mangelhafter Lizenzierung...

bearbeitet von Pfuscher
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

RemainingTrialPeriod: 00:00:00

 

klingt doch erstmal gut.

 

Und die Anzeige des Serverstatus im Manager kann veraltet sein (das ist keine Echtzeitanzeige).

Mal mit "Organisationsstatusdaten erfassen" aktualisiert?


Nachtrag: Beim Org-Status im Manager müsste auch ganz unten stehen

 

"Letztes Update: IRGENWANN. Klicken Sie hier, um auf die aktuellsten Daten zuzugreifen."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

RemainingTrialPeriod: 00:00:00

 

klingt doch erstmal gut.

 

Und die Anzeige des Serverstatus im Manager kann veraltet sein (das ist keine Echtzeitanzeige).

Mal mit "Organisationsstatusdaten erfassen" aktualisiert?

Nachtrag: Beim Org-Status im Manager müsste auch ganz unten stehen

 

"Letztes Update: IRGENWANN. Klicken Sie hier, um auf die aktuellsten Daten zuzugreifen."

 

Danke für die Info. Die Option war leider nicht zu sehen. Bin dann auf meinen Verwaltungsserver gegangen und hab da die EMC installiert und aktualisiert. Da war die Option dann zu sehen.

 

Paar Tage später nach einem Neustart durch Updates dann auch sichtbar auf dem Mailserver direkt. Vorher natürlich auch schon immer mal nen Reboot und Updates gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...