Zum Inhalt wechseln


Foto

SCCM Versionen...?

System Center SCCM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2016 - 14:21

Hallo zusammen,

 

ich bin zur Zeit ein wenig Ratlos. Im Moment nutzen wir den SCCM 2012 R2 SP1 CU3 (5.00.8239.1403). Heute bin ich darüber gestolpert, das es neuere Versionen (SCCM 1606 - Update Rollup 1) gibt. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

 

1. Ist das ein "einfaches" Update wie von SCCM 2012 R2 SP1 - CU2 auf SCCM 2012 R2 SP1 - CU3?

2. Kann ich von meiner Version auf die SCCM 1606 Update Rollup 1 umsteigen? Meine ob das mit unserer Lizenz abgedeckt ist.

3. Der SQL läuft noch unter 2012, ist das mit dem SCCM 1606 noch supported?

 

Habe auch gelesen, das Systemcenter 2016 kommt, damit bin ich nun vollkommen durcheinander. Ist der SCCM 1606 ein Bestandteil von Systemcenter 2012R2 oder schon von Systemcenter 2016?

 

 

Danke für Eure Antworten

 

srkonus



#2 matze-it

matze-it

    Board Veteran

  • 474 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2016 - 14:57

Hangel dich da mal hier durch: Thorsten beschriebt das ganz gut.

 

http://www.mssccmfaq...ger-verfuegbar/

 

SQL 2012 nutze ich auch noch mit dem SCCM 1606, stellt bisher kein Problem dar. Lizenztechnisch sollte dein SCCM durch die SA abgedeckt sein.


Bearbeitet von matze-it, 26. September 2016 - 14:58.


#3 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 27. September 2016 - 13:29

Hangel dich da mal hier durch: Thorsten beschriebt das ganz gut.

 

http://www.mssccmfaq...ger-verfuegbar/

 

SQL 2012 nutze ich auch noch mit dem SCCM 1606, stellt bisher kein Problem dar. Lizenztechnisch sollte dein SCCM durch die SA abgedeckt sein.

Danke für die Antwort, so richtig schlau bin ich allerdings nicht geworden.



#4 matze-it

matze-it

    Board Veteran

  • 474 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2016 - 10:36

...im VLSC downloaden, drüberinstallieren und im Servicing dann die restlichen Updates holen.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: System Center, SCCM