Zum Inhalt wechseln


Foto

HyperV VM "friert ein"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 30. September 2016 - 11:19

Hallo Zusammen ! Es war bei mir tatsächlich der Virenscanner auf dem Hyper-V Server (G-DATA)
Vielen Dank für den Tip in diese Richtung.....
 
Die Exclusion Liste bei meinem GData Client war:
*.vdh
d: (dort liegen die VM's)
vmms.exe


Du meinst bestimmt *.VHD, *.vdh wäre nutzlos.
 

Erst als ich GDATA heute Vormittag komplett deinstalliert hatte, haben die Freezes aufgehört.
Setzte den GData am Wochenende vorsichtig neu auf.


Vielleicht solltest Du bei GData vorher nachfragen, ob es besonderes zu beachten gibt, wenn man die Rundum-Wohlfühl-Suite auf einem Hyper-V Host installiert.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#17 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 30. September 2016 - 11:29

Ja, der G-Data... Was der schon alles nach automatisch installierten Programm Updates mitgebracht hat und immer wieder auf "Standard" umkonfiguriert.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#18 Michael777

Michael777

    Newbie

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 08:24

Ich hab in der Zwischenzeit die AV-Exclusions anhand des Links von testperson (Danke!) für alle Server eingerichtet.

Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Kann das ein Admin als "Gelöst" markieren? Oder muss ich das machen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Michael



#19 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 08:28

Moin,

 

als TO solltest du den Beitrag, der die Lösung enthält (also z.B. den von testperson), als "Lösung" markieren können.

 

scheint nicht (mehr?) zu gehen?

 

Gruß, Nils


Bearbeitet von NilsK, 21. Oktober 2016 - 08:30.

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!