Jump to content

Azure Unternehmens Apps bereitstellen mit shared account


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

ich verteile ein paar myApps auf die die User im Office365 Portal zugreifen können, d. h. das sind meist externe Webseiten mit irgendeinem Service die dort angesteuert werden.

Die meisten über SAML 2.0 mit gültigen Token und das klappt auch super.

 

Für ein paar Webservices hab ich einen gemeinsamen Login, d. h. ich möchte das wenn der User auf die myApp im Office Portal klickt soll sich die Webseite öffnen und er wird dort automatisch angemeldet und ist "drin" ohne SAML oder LDAP etc....

 

Das funktioniert leider nicht immer. Azure erfasst die Metadaten wenn ich die Anmeldung konfiguriere und nachdem ich die Login Daten eingegeben hab erhalte ich die Meldung das die Metadaten gespeichert wurden. Ich weise das dann einer Gruppe zu und die sehen die App dann im Portal oder im myapp.microsoft.com Portal. Klickt man dann drauf landet man auf der Webseite.... aber nix passiert, oder die Login Daten sind im Login Fenster eingetragen aber es erfolgt keine Anmeldung. Bei einer anderen Webseite funktioniert es. So langsam bin ich verwirrt.

 

Hat mal jemand einen Link zur Azure Doku wo erklärt wird wie man eine App einrichtet für Gruppen die gemeinsame Login Credentials nutzen sollen ohne diese zu kennen?

Hab mich durch die Azure Referenzen gequält ohne wirkliches Ergebnis. google half mir auch nicht.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist das das mit dem Metadaten recording im Azure Portal nicht 100% funktioniert und da hat MS noch einige Arbeit vor sich.

Also wer über diesen Beitrag stolpert und Hilfe braucht wendet sich am besten direkt an den Azure Support Manager der euch zugeteilt wurde im Laufe der Zeit.

Webseiten die einen Login über zwei Pages haben sind nicht implementierbar über shared accounts. In großen Organisationen rate ich hier zu SAML2.0. Es funktioniert einfach und ohne Ärger.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...