Jump to content

Cicso Switch raucht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe keine erfahrung mit Cisco Switchen.
Ich habe jetzt ein System übernohmen wo ein Stack aus 6 Cisco Switchen läuft.
Model: SG500x-48MP
Dieses Stack ist jetzt zum zweiten mal abgeraucht und nur ein neustart des Ganzen Stacks hilft dann.
Zuletzt am Freitag. Was mir am Tag aufgefallen ist das die Weboberfläche dieses Stack sehr langsam war.
Sowie der ping auf die andresse Katastrophal war.
Zusätzlich habe ich über die COnsole mit dem Befehl die CPU last angeschaut die war bei >50%.
Konnte die Ursache nciht finden und am Abend ist dann das Netzwer zusammengebrochen.
und das legt jedesmal die ganze firma lahm.

Welche Ursache könnte das haben ?
Gibt es irgendwelche möglichkeiten das Stack zu analysieren ?

Ich würde mich über ideen freuen damit ich das Problem in den Griff kriege.

LG
Michael

Link zu diesem Kommentar

Ob solche plötzlichen, vorher nicht aufgetretenen Abstürze, Aussetzer, etwas mit einer alten Firmware zu tun haben können? Hat sich denn sonst etwas verändert, das eine neuere Firmware erforderlich macen könnte?

 

Aber, falls es eine neuere Firware gibt, die Firmware aktualisiert wird, es dabei zum Abstürzen eines einzelnen Gerätes kommt, dann wäre man vielleichteinen Schritt weiter.

 

Aber, warum wird nicht ins Log des Stapels oder der Geräte geschaut?

 

 

ich habe keine erfahrung mit Cisco Switchen

 

Falls die Geräte keine grafische Oberflächen haben, dann hätte ich auch ein Problem. Ich müsste wohl auch erst das verdammte englische Manual lesen, im Web recherchieren. Oder mir tatsächlich externe Hilfe holen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hey, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, frag mal bei xxx an, die kümmern sich auch um unsere Anlage und geben Dir bestimmt auch so nen schellen Tipp. Auf jeden Fall, wenn Du nen Externen schon am Start hast, dann schau auf jeden Fall über die Schulter und lass Dir alles dokumentieren.

 

Lass mal hören, ob das Problem gelöst werden konnte!

 

Viele Grüß und vor allem viel Erfolg!

 

 

edited by blub: link removed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...