Jump to content

Office 365 - Upgrade / Weiternutzung bei zukünftigen Versionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist aktuell bekannt wie es sich mit den Laufzeiten und der Upgrade-Pflicht bei Office 365 verhält?

Konkreter Fall:

Kunde kauft Office 365 Business, erhält dadurch Office Business 2016 und möchte dies unternehmensweit ausrollen.

In naher Zukunft erscheint nun z.B. Office 2018 - wird das Upgrade dann zur Pflicht und in welchem Zeitraum muss der Umstieg erfolgen? Oder kann auch die ältere 2016er Version weiter genutzt werden?

 

In den Product Use Rights (PURs) oder den Onlince Service Terms (OST) habe ich dazu leider nichts gefunden. Auf einigen Webseiten findet sich die Information über einen 6-monatigen Upgrade-Zeitraum, allerdings ohne entsprechende Belege.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Danke =)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

O-365 wirbt ja mit "immer aktuell".

D.h., dass es recht schnell upgegradet wir, so weit ich weiss und höre,

liegt die Duldungsphase bei bis zu 6 Monaten, dann datet Microsoft die ABOs automatisch up.

Da es ja kein Downgraderecht gibt, muss man somit damit leben.

Und ja, eine saubere Dokumentation dessen habe ich auch noch nicht gefunden.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Siehe folgende Info:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt422981.aspx#BKMK_Office2013

 

 

 

Understand how long you can continue to use the Office 2013 version of Office 365 ProPlus

 
 

You can continue to receive updates for the Office 2013 version of Office 365 ProPlus until February 2017. After February 2017, there will be no additional updates for the Office 2013 version. Therefore, we recommend that you upgrade to the Office 2016 version of Office 365 ProPlus as soon as possible.

If you choose to continue to deploy the Office 2013 version of Office 365 ProPlus, you need to do the following:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...