Jump to content

Keine oder eingeschränkte Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

mal eine INfo zu Meinem Problem:

 

Dieses AD Backup hatte ich versucht, ist aber abgebrochen mit Fehler :-|

 

Im Log steht dazu folgendes:

 

Fehler beim Sichern von "C:\windows\\systemroot\" während der Aufzählung: [0x8007007b] Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

 

 

Des weiteren habe ich mal den Router checken lassen. Dort passt alles. Da ich an LTE hänge könnte man wohl auch nicht zuverlässig ein Tracroute nach draussen machen, bricht bei Telekom LTE gewöhnlich ab.

 

 

Ich hatte jetzt auch mal die Symantec Endpoint Protection abgeschaltet, weil ich vermute das es daran liegt.

Im DNS scheint meiner Meinung nach alles zu passen. :-(

 

ICh kann auch diverse INternetseiten aufrufen, wie z.B. www.google.de oder www.microsoft.de Aber wiederrum gehen Seiten wie www.veeam.com nicht. Im Browser erscheint dann nur, "warten auf ......."

Irgendwie scheint mir das, als ob die Route zurück irgendwo stecken bleibt.

 

Gibt es da Tools mit denen ich den Verkehr mal checken kann?

 

post-58379-0-00610000-1476690955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in den DNS Einstellung das hier noch gefunden. 

 

Passt das so?


Hallo laut der Firma die uns beim Einrichten der Router geholfen hat und auch noch mal eine Überprüfung durchgeführt hat, kommt man im LTE Netz mit Tracert nicht weit.

 

ABER ich habe trotzdem mal einen vom DC aus gestartet... Irgendwo muss doch der sch.... Fehler sein... 

 

Dabei kommt das hier raus.

 

 

post-58379-0-24456100-1476804061_thumb.png

post-58379-0-37091900-1476805170_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt mal alle DNS aus der Weiterleitung raus genommen und nur den Router eingefügt.

 

Auch das führt nicht dazu das die Internetseiten geladen werden.

 

Ich habe mal auf einem anderen Server auf dem ESXi versucht in den Netzwerkeinstellungen den DNS Server gegen den Router auszutauschen, so das dieser Server direkt beim Router seine DNS Anfrage stellen muss. Auch hier kommen die Internetseiten nicht. 

 

Würde jetzt draus schliessen das es nicht am DNS Server hängt. 

 

Aber an was kann es noch liegen ? Am ESXi ? wie teste ich das?

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört sich das so an als wäre da mal ein zweiter DC im AD gewesen bzw. es waren 2 und der 1te mit dem fertigen DNS ist weg und der 2te mit noch nicht repliziertem DNS findet den 1ten und seinen DNS nicht. Und das AD müsste ja dann auch noch gesperrt sein wenn zwar ein Replikationspartner drin steht aber von dem noch nie eine Replikation gemacht wurde. War das schon immer so?

 

Ah, lesen bildet. Es ging vorher.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Ist / kann der Router DNS?

 

Können nicht alle, z.B. von Cisco nicht.

 

Trage da mal die vom Provider zur Verfügung gestellten DNS ein, oder einfach mal 8.8.8.8 testen (Google)

 

;)

 

Doch, cisco kann DNS, mindestens aber Anfragen weiter leiten

 

http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/ios-xml/ios/ipaddr_dns/configuration/15-mt/dns-15-mt-book/dns-config-dns.html

Link zu diesem Kommentar

Hmm, mir kommt da gerade eine Idee. Google und MS gehen ja auch mit IP6. Vielleicht verbinden sich deine VMs mit IP6 und das LTE kann das und der Mikrotek entsprechend auch. Die Clients haben IP6 auch und finden mit der Linklocal auch die VM-Server. Lade dir doch mal den Wireshark runter und sniffe mal die Pakete die am DC ankommen oder weggehen. 


Aha, die Telekom schaltet IPv6 auf LTE auf. Rollout ist gerade. Ist dann ein sogenannter Dualstack. Der Mikrotik hat den Dualstack auch (wie eigentlich alle neueren Router). Deswegen kommen die Clients mit IP4 auch noch durch. Und in deinen VMs wird irgendwie das IPv6 bevorzugt bzw das IP4 nicht angewendet da es IPv6 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...