Jump to content

Problem mit einem Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, ein Dienst welcher automatisiert Nachts auflaufen soll, schlägt immer fehl. Sobald ich den Dienst als Administrator per Hand ausführe läuft er ohne Probleme durch. 

Läuft auf einem Windows Server 2008, ich habe schon die Berechtigungen der Ordner, auf die er zugreift, für jeden (Testweise) freigegeben und den Dienst als Administrator laufen lassen.

 

Kennt man so oder so ein ähnliches Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für ein Dienst? Wieso soll der nur nachts laufen? Ein Dienst läuft immer. Oder soll dieser nur nachts etwas machen, was er nicht macht?

Was führst du per Hand durch? Den Dienst starten (services.msc) oder das Programm starten?

Gibt es Fehlermeldungen? Gibt es Logfiles?

Das ist eine Individual Software. Der Windows Dienst läuft immer, die Aufgabe (eine Excel Vorlage nehmen, beschreiben und speichern) soll nachts ausgeführt werden. 

Per Hand wird dann in der Software die Aufgabe gestartet, so meinte ich das. 

 

Fehlerlogs gibt es in Windows nicht, ich sehe lediglich das der Dienst gestartet wurde und wenn er per Hand beendet wird. 

Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Hersteller dazu?

 

Was meinst du genau per Hand? Startet du den Dienst manuell unter services.msc oder führst du in der Software die Funktion aus?

Gibt es Fehlerlogs bei der Software?

 

Bei Excel kann ich mir vorstellen, dass dieser Dienst eine Gui braucht, aber nachts keiner eingeloggt ist bzw. Zugriff auf den Desktop fehlt.

Funktionierte das einmal?

Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Hersteller dazu?

 

Was meinst du genau per Hand? Startet du den Dienst manuell unter services.msc oder führst du in der Software die Funktion aus?

Gibt es Fehlerlogs bei der Software?

 

Bei Excel kann ich mir vorstellen, dass dieser Dienst eine Gui braucht, aber nachts keiner eingeloggt ist bzw. Zugriff auf den Desktop fehlt.

Funktionierte das einmal?

Jep das hat zwei Jahre lang funktioniert. Nichts wurde umgestellt, wie aus dem nichts klappts nicht mehr.

Fehlerlog der Software "Fehler beim Öffnen von Excel. Das kann daran liegen, dass Excel nicht oder nicht vollständig installiert ist." bzw. "The server process could not be started because the configured identity is incorrect. Check the username and password.".

 

Der Hersteller meint es wäre ein Server Problem, Anmeldedaten sind in der software nicht hinterlegt.

Ich starte in der Software die Funktion, das meinte ich mit "per Hand".

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kannst Du mal beschreiben was Du genau wie und welcher Reihenfolge manuell machst, wenn es funktioniert und was Du eingestellt hast, damit es automatisiert läuft?

 

- Ich logge mich als der Benutzer ein der im Windows Dienst steht.

- Ich plane in der Software die Aufgabe, bleibe ich eingeloggt funktioniert es

 

Logge ich mich aus, schlägt die Aufgabe fehl.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...