Jump to content

Office2013 versucht sich über VPN zu updaten - nicht gewollt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei uns im Betrieb folgendes Problem:

Eine handvoll Leute greift via VPN auf Daten eines anderen Unternehmens zu.

Nur diese Leute bekommen, wenn Sie etwas öffnen im Office2013, folgende Meldung, die ich abstellen will:

 

Bild siehe Anhang!

 

Hat jemand dieses Problem gelöst?

Man kann es jedenfalls nicht lösen durch diverse Einträge und das damit verbundene Umbiegen der IPs in der Hosts-Datei.

Ja, ich habe das Problem gegoogelt, nichts hilfreiches gefunden.

Wie stelle ich diese Meldung ab???

thx im Voraus für eure Hilfe

 

post-71389-0-13916300-1473400701_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Diese Meldung hat nicht zwingend etwas mit Updates zu tun. Auch der online Abruf der Vorlagen beim Start von Office dürfte dieses Anmeldefenster bringen. In den GPOs von Office 2013 lässt sich vieles davon abschalten.

 

Wenn jeder Client sein VPN aufbaut, wird vermutlich sämtlicher Traffic über VPN geroutet (Split Tunneling) und somit über den Proxy des verbundenen Unternehmens. Können die User im Internet surfen, wenn der VPN Tunnel online ist oder muss sich dann auch am Proxy angemeldet werden? Oder nutzt Ihr jetzt selber einen Proxy?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

welcher Proxy mag da gemeint sein, der eurige? Und wohin und wofür will Office die Verbindung aufbauen? Zu Microsoft zur Lizenzprüfung oder für Updates?

 

Ist eventuell automatische Updates für das Office aktiviert?

 

Übrigen, das ist keine Meldung, das ist eine Aufforderung.

 

Was geschieht falls der Aufforderung nicht nachkommt? Nichs? Oder kommt sie unabstellbar wieder? Oder funktioniert Office nicht?

 

Gibt es Meldung in der Ereignisanzeige dazu?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...