Jump to content

Backup 2012R2 inkl. VM/VHDX per iSCSI -> NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Fall keinen DC mehr zu haben sehen wir gar nicht vor. Wenn das passieren sollte haben wir definitiv deutlich größere Probleme als an Daten ran zu kommen.

 

Aber hier hat der Kunde ja nur einen Server (VM Host) mit 3 VM's drauf :rolleyes:. Wenn der Server ausfällt bedeutet das ja zwangsläufig den Totalausfall. Im Übrigen bei vielen KMU eine übliche Praxis.

Link zu diesem Kommentar

O.K. thx!

Ich habe zwar hier "nur zwei Netze" am laufen aber die beiden Hosts sind auch völlig straight gestrickt:

Feste IP, keine Domainzugehörigkeit, keine 3rd-Party-Software ausser UPS-Shutdown-Client, usw.

Das Backup muss natürlich out-of-the-box laufen oder wie von dir beschrieben mit einer minimalen Windows Hyper-V Installation.

Zu den WD-NAS findet man tatsächlich wenig Info aus dem Server-Backupbereich und an ein paar Euro für z.B. ein QNAP wird es nicht liegen.

(Mich reizte eher, dass evtl. der Plattenhersteller (WD RED) für das BU auch ein vernünftiges NAS-Gehäuse dazu anbietet -Zeit für Experimente dazu hab ich allerdings nicht)

 

Die Probleme von @magheinz haben für uns hier tatsächlich keine Relevanz, da wir je LAN auch nur eine Hardwarekiste haben.

Wenn die defekt ist, ist -wie von monstermania festgestellt- natürlich auch der "einzige DC" platt.

Ist halt schon ein Unterschied ob man große Netze betreut oder nur sowas kleines wie ein "Schulnetz"

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...