Jump to content

Test Restore Veeam Netzwerkprobelm


Hippo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Restore von einem DC mit Veeam 9 in eine Testumgebung.

 

Der Rerstore von dem DC  und weiteren Testservern (alle Server 2012 R2, aktuelle Patche) funktioniert einwandfrei.

 

Die Memberserver starten alle normal, besitzen aber nach dem Hochfahren, vor der Anmeldung, neben dem Button "Erleichterte Bedienung" ein Ausrufezeichen am Netzwerksysmbol.

 

Meldet man sich am Memberserver an und geht in die Systemsteuerung "Netzwerk- und Freigabencenter" dann sieht man unter Verbindungen "Nicht identifiziertes Netzwerk"

 

Nach dem Starten des DCs erscheint beim dem Netzwerksymbol ein rotes Kreuz und man kann sich nur im abgesicherten Modus, lokal anmelden.

Wenn ich mich am DC im abgesicherten Modus anmelde, kann ich die anderen Server anpingen.

 

Das ganze läuft unter ESXi 6.0, die Netzwerkkarten sind bei allen gleich und alle Server haben die gleiche ESXi Netzwerkkonfiguration.

Kann mir jemand eine Tipp geben, warum bei dem DC das Netzwerk nicht verfügbar ist? 

 

_____________________________________________________________________

 

 

Ok, ich habe das Problem gefunden, kann es mir aber nicht so richtig erklären.

 

In dem Tool "msconfig" kann man einen Haken für die Startoption setzten. Dieser war zum einen bei "Abgesicherter Start" und darunter bei  "Active Directory Reparatur" gesetzt.

Wer diesen Haken gesetzt hat ist mir momentan noch schleierhaft??? Ob das Veeam war?  

 

Außerhalb der Testumgebung ist dieser Haken nicht bei den DCs gesetzt.

bearbeitet von Hippo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...