Jump to content

Exchange 2013 ohne DC-Infrastruktur betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese Info ist jedes mal wieder neu für ihn wenn ich seine Themen hier mal rekapituliere...

 

Fassen wir doch mal zusammen:

1. Exchange geht nur mit AD

2. Jeder Exchangeuser muss ein ADuser sein.

3. Die rechner müssen nicht in der AD sein

4. Wer eine AD betreibt, dort User pflegt und dann alle Rechner im eine workgroup packt macht was falsch? Oder findet hier jemand einen guten Grund für so ein Konstrukt?

Link zu diesem Kommentar

Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, es wird einen Hyper-V geben mit 2 VMs (DC und Exchange) damit ist dann wohl die Infrastruktur vorhanden.

 

Die Anbindung die die Clients kann ja dann über die URL: https://remote.domain.de geschehen.


Diese Info ist jedes mal wieder neu für ihn wenn ich seine Themen hier mal rekapituliere...

Fassen wir doch mal zusammen:
1. Exchange geht nur mit AD
2. Jeder Exchangeuser muss ein ADuser sein.
3. Die rechner müssen nicht in der AD sein
4. Wer eine AD betreibt, dort User pflegt und dann alle Rechner im eine workgroup packt macht was falsch? Oder findet hier jemand einen guten Grund für so ein Konstrukt?

Hi 

Ja, das ist bekannt.

 

Der Interessent hat einfach diese Struktur und will diese jetzt nicht ändern.

 

Um den Exchange zu betreiben würde gerne einen Hyper-V mit 2 VMs (DC & Exchange) nutzen.

 

Ich weiss das ist keine super Lösung, aber machbar ist das damit oder?

 

Klar nutzt er dann den DC nicht richtig, aber was willst du machen?

 

Ich habe dem Kunden das erklärt und versagte: Wir lassen alles so wie es ist nur ein Exchange Server soll in das Netzwerk eingebunden werden.

 

Bevor ich jetzt den Auftrag ablehne weil mir das Design nicht gefällt, baue ich ihm das was er will und ich vertreten kann.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich jetzt den Auftrag ablehne weil mir das Design nicht gefällt, baue ich ihm das was er will und ich vertreten kann.

Manchmal muss man auch mal einen Aufrag ablehnen. Und wenn es nur aus purem Eigenschutz ist.

Aber wenn Du solch ein Konstrukt vertreten kannst...

 

Ich würde es nicht machen!

Allein schon 35 PC's und dann nur Windows 7 Home und keine zentrale Benutzerveraltung...  :shock:  

Link zu diesem Kommentar

Ohhh Gott....  :rolleyes:

 

Warum beauftragt der Kunde einen Dienstleister, wenn er immun gegen Beratung ist?

 

Ich würd's auch ablehnen.

 

Um Office 365 wird er früher oder später sowieso nicht drumrum kommen. Und kostentechnisch ist das nicht viel teurer als ein interner Exchange... (grob über den Daumen gepeilt)

bearbeitet von ChrisRa
Link zu diesem Kommentar

Wieso soll man für das Intranet Outlook Anywhere verwenden .... :rolleyes:
Und wieso sollte man bei passender Infrastruktur auf die Vorteile einer Domäne verzichten...
So weiter arbeiten und zuviel Popcorn ist ungesund ;-)
 

Warum beauftragt der Kunde einen Dienstleister, wenn er immun gegen Beratung ist?


Jeder Topf hat seinen passenden Deckel ... :jau:

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Hier einmal ein Vergleich eines Hosters.

 

https://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange-kostenvergleich.php?anzahl=35

 

Da schneiden natürlich die Hosting Paket besser ab.  :cool:

 

Aber ganz ehrlich die Anforderungen bestimmen das Produkt.

 

Wer gerne Exchange über einen Hoster macht OK.

 

Aber es gibt Kunden die würden nie eine Hoster-Lösung nutzen. (Anwälte, etc.)

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...