Zum Inhalt wechseln


Foto

OpenVPN - Anfängerfrage(n)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2016 - 14:30

Hallo liebe Forenkollegen,

 

wir betreiben eine OpenVPN Linux Aplliance via Hyper-V.

 

Es geht um folgendes Release -> Linux vm-openvpn 3.2.0.4-686-pae // #1 SMP Debian 3.2.68-1deb7u2 i686

 

Nun wurde ich darum gebeten, einige Infos aus den Konfig Dateien auszulesen. Ich habe aber leider kein konkretes Hintergrundwissen bezüglich der Handhabung dieser Appliance.

 

Ich habe Root Zugriff auf die Shell und Ich versuche mich aktuell in die Doku einzulesen um mir einen Überblick zu verschaffen...

 

https://openvpn.net/...tart-guide.html

 

Der Admin der das eingerichtet hat ist leider nicht mehr verfügbar und hat bedauerlicherweise keinerlei brauchbare Doku hinterlassen auf der ich aufbauen kann, Also muss ich alles von Anfang an aufarbeiten und dokumentieren.

 

Falls also jemand mit diesem oder einem vergleichbaren Release arbeitet würde ich gerne die eine oder andere Frage stellen. Gerne auch per PN falls die Anfrage hier Falsch platziert sein sollte

 

a.) Wie kann ich auf Shell Ebene die bereits angelegten Benutzer anzeigen lassen?

b.) Laut Doku kann man via Browser auf https://openvpnasserverip:943/admin (Please replace "openvpnasip" with the IP or hostname you allocated to your openvpn-as instance) zugreifen, aber bei mir klappt das nicht, die Webseite wird weder mittels IP Adresse noch über den Namen gefunden.

 

Besten Dank für euer Feedback

 

SMR_Support

 



#2 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.328 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2016 - 18:53

unter /etc/openvpn sollte eine config-date liegen.

poste die mal, dann könne wir weiter sehen.



#3 ChrisRa

ChrisRa

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2016 - 18:53

Versuchs mal mit dem Internet Explorer! ;-)

Keep IT simple.  ;)


#4 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2016 - 13:49

@ChrisRa,

das war das erste was ich probiert habe ;)

 

@magheinz sobald ich dazu komme werde ich die infos hier posten, herzlichen Dank für deine Unterstützung!

 

 

Gruss

 

SMR_Support



#5 ChrisRa

ChrisRa

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2016 - 14:20

Hast du es schon mal über Port 443 oder 80 versucht?


Keep IT simple.  ;)