Jump to content

Computer Kaufempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir werden uns demnächst ~20 neue PC's anschaffen müssen. Wir verwenden aktuell nur eine Terminalanwendung, allerdings könnte bald auch eine lokal ausgeführte SQL Anwendung dazukommen. Sonst wird nichts auf dem PC laufen - kein Office, keine E-Mail Anwendungen etc..
Der PC muss also nicht sonderlich leistungsfähig sein. Gewünscht sind:
- SSD (auf der muss Platz für das Betriebssystem sein, mehr aber auch nicht, da alles auf dem Server läuft)
- WIn10 Pro
- RJ45 (kein WLAN)
- i3 der 6. Generation müsste völlig ausreichen
- leider ein CD-Laufwerk da wir eine medizinische Einrichtung sind und einige wenige Patienten mit CD's kommen die dann Therapieberichte enthalten
-4 GB RAM

Zusagen würde mir der OptiPlex 3040 Micro allerdings hat der kein CD-Laufwerk und die Variante mit SSD kostet schon knapp 480€.. Dazu kommt dass ein WLAN Adapter verbaut ist, den wir nicht brauchen.

Wie groß der PC ist, ist auch völlig egal, da dieser sowieso fix platziert ist.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? (Produkte von TERRA würde ich gerne vermeiden - der Boot Button klemmt ständig, außerdem sind miserable SSD's verbaut)

Liebe Grüße!
 
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

früher hatten wir viel Tower, Drecksammler untern Tisch, ist jetzt viel weniger, hatten dann die Mini-PC entdeckt, erst für den Classroom, dann für den Büroarbeitsplatz. Für den Classroom bevorzugen wir inzwischen All-In-One, die haben oben einen Griff, sind flach wie ein Bildschirm, eben nur etwas höher, aushlappbaren Ständer, aufstellen, anschliessen, fertig. Davon krieg ich einen Classroom in einen Kleintransporter.

 

Empfehlungen für Hersteller, Vertreiber und Typ gebe ich nicht ab. Früher bevorzugten wir Acer, die hatten wir in Aburg sozusagen auf dem Weg, sehr nahe, ich konnte denen morgens oder abends das defekte Gerät auf die Rampe stellen. Jetzt hab ich hier einen Lynx auf dem Tisch, oben stehen auch ein paar Lenovo. Ich hab keine Ahnung, ob etwas besser oder schlechter ist. Die Zeiten in denen dauend etwas defekt, scheinen vergangen zu sein.

 

Falls man sich keinen mehrstündigen Ausfall leisten kann, dann braucht man Reserve im Hause..

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? (Produkte von TERRA würde ich gerne vermeiden - der Boot Button klemmt ständig, außerdem sind miserable SSD's verbaut)

Wir haben Ende letzten Jahres erst 80 neue Terra-PCs gekauft, der Einschaltknopf klemmt bei den aktuellen Geräten nicht mehr. Bei alten Terra-PCs hast Du Recht. Was sind für dich miserable SSDs?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...