Jump to content

Lizenzen mischen OPEN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich war lange nicht hier, aber nun hab ich die Firma gewechselt und bin nun in einer völlig neuen Umgebung, leider ohne EDU-Programm und MS-Lizenzen zu Hauf ;-)
 

Ich bin (als ehemaliger MSPU ;-) auch) Ansprechpartner bei der Überführung von MS-Office Dokumenten in andere Formate (Füllung von Tabellen usw). Daher darf ich auch ein Microsoft Office haben. Jetzt haben die Kollegen bei einem Lizenzhändler nachgefragt, was ein Office 2016 Std kostet in unserem Open Vertrag, da hab ich mich als alter EDU-Nutzer auf n Bobbes gesetzt und dann auch recherchiert.

 

Das war der Grund für meine nun aufkommende Frage:

Kann man OPEN-Licenses und z.B. Offce Home&Business mischen? Dazu hab ich diesen Foreneintrag hier gefunden, dessen TO ja ähnlich vorgeht:

http://www.mcseboard.de/topic/207669-lizenzfrage-anzahl-office-lizenzen-home-business-open/

Hier wird auch gemischt. Das ist so in Ordnung? Also einfach eine Home&Business kaufen, aufs Päckchen den Namen meines Rechners drauf schreiben und gut?

 

Gibt es bei Office Home & Business irgendwelche Beschränkungen auf Firmengröße?

Bzw.: Sind knapp 500€ brutto für Office 2016Std korrekt? (ohne Software Assurance)

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Hi Calvin,

 

da Office ausschließlich per Gerät/Device lizenziert wird (außer Office-365), kann / darf man mischen,
z.B. Office aus einem OPEN-Volumen-Vertrag auf dem PC-A und / oder H&B auf PC-B, etc.

 

Office H&B darf aber nicht in Bezug auf einen TS-Server-Dienst lizenziert werden, dafür benötigt man das Volumen-Office.

Preis ist so nahe der Realität....

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke :-)
 

Evtl noch was hinten dran: Das Zweitnutzungsrecht ist mit dabei oder kommt das erst mit Software Assurance? Ich hatte gestern Abend noch diesen Artikel gefunden, aber so richtig ganz genau werd ich nicht draus schlau, wann dieses Recht gilt und wann nicht.

Stichwort:Zweitnutzungsrecht

Link: http://www.software-express.de/lizenzierung/product-key-card-pkc-oder-microsoft-open-volumenlizenz/

 

Was ist wenn mein Haupt-Gerät schon mobil ist?

bearbeitet von CaIvin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...