Jump to content

SCCM 2012: Probleme mit selbsterstelltem Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

so langsam verzweifel ich mal wieder....

Ich habe ein Notebook installiert und dann per Capture Medium ein entsprechendes Image erzeugt.

Dieses versuche ich nun auf dem gleichen Notebook wieder anzuwenden....

Das klappt auch soweit bis am Ende die Meldung "Windows could not configure one or more system components. To install Windows, restart the computer and then restart the installation".

Der Fehler wird und wird nicht besser....

Eine VM hingegen kann ich damit wunderschön installieren und da läuft es.

 

Also habe ich recherchiert....

Es gibt da wohl ein Microsoft Kernel Mode Driver Framework Update, welches per DISM in das Image gespielt werden soll.

Prinzipiell würde ich es gerne testen, aber ich finde dieses verfluchte Patch nirgends.

Bei Microsoft finde ich es über die Suche (https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38423) kann es jedoch seit Tagen dort nicht herunterladen.

Auch auf den MS Seiten selbst finde ich es per interner Suche, aber beim Download das gleiche Problem.

Ich habe es mittlerweile schon mit mehreren Systemen und mehreren Browsern versucht, nichts....

 

Hat da jemand von euch eine Idee?

Oder gar eine Lösung für dieses Verhalten?

Ich will doch "nur" ein einfaches Image deployen....

 

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hey Sunny.

VIelen Dank für deine Antwort.

Ja, wir haben einen Proxy.

Ich habe es aber auch über unseren Zweitzugang (ohne Proxy) und von zuhause (ohne Proxy) versucht und irgendwie ging nichts...

Aber ich habe die Dateien bereits erhalten, leider ist mein Problem weiterhin genau so ätzend.....

Also falls dort jemand Ideen hat, ich wäre dafür offen....

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...