Zum Inhalt wechseln


Foto

Java keytool - SSL Zertifikatskette nicht erkannt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2016 - 22:15

Hallo,

 

ich soll für Managenegine AD Selfservice eine SSL Zertifikat einrichten, bin da nur leider am verzweifeln.

Ich nutze StartSSL als Zertifikatsanbieter. Wird Produktiv dann im Rahmen eine Wildcardzertifkates ersetzt.

Manageengine setzt auf einen eigenen Webdienst und wird nicht über den IIS genutzt.

 

Ich halte mich an die Anleitung:

https://download.man...ation-guide.pdf

 

Ich importiere also das Root Zertifikat, das Intermediate und das finale Zertifikat. Alle Zertifikate werden auch bestätigt. 

Trotzdem erhalte ich nach der Umstellung auf SSL einen Zertifikatsfehler mit dem Hinweis das die CA Stelle nicht vertrauenswürdig ist.

Es wird auch nur die das letzte Zertifikat angezeigt, jedoch nicht die CA Kette.

 

Ich mache vermutlich irgendwo was falsch, nur leider weiss ich nicht wo ...

Bin für alle Ideen und Ratschläge offen.

 

Danke

THomas

 

 


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#2 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2016 - 10:49   Lösung

Ich habe das Problem jetzt ohne Nutzung des CSR gelöst und alles komplett bei StartSSL gemacht.

 

Das einbinden erfolgte dann analog dieser Webseite:
https://www.manageen...es-for-ssl.html


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy