Jump to content

Exchange und Fremdarchivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Nur mal die Frage, weil es gerade eine Überlegung ist.

 

Wenn ich Exchange Postfächer mit einem Fremdprodukt archivieren will - Benötige ich den Exchange Enterprise Server oder ist der Standard Server ausreichend?

Benötige ich zusätzlich die Exchange Enterprise CAL oder ist die Standard CAL ausreichend?

 

Danke im Voraus.

Cheers, David

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man keine Fremdarchivierung nutzt, braucht man keine Enterprise Edition von Exchange. Die brauchst man _NUR_, wenn man mehr als 5 Datenbanken nutzen will/muss. Ansonsten sind Standard und Enterprise Edition funktionsidentisch. Und die Enterprise CAL sollte im Allgemeinen für eine Fremdarchivierung ebenfalls nicht notwendig sein.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen und danke.

 

@Doc: Ist derzeit nur angedacht. Bezüglich der Schnittstelle - So weit sind wir noch nicht.

@Norbert: Danke. So in etwas hatte ich mir das auch gedacht. Aber ich bin mir da nicht sicher.

 

Server Edition in Abhängigkeit der Skalierbarkeit. Und CALs in Abhängigkeit der Funktion - So mein Wissensstand.

 

Danke und Grüße,

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...