Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit (8-Port) KVM Switch von LevelOne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 10:31

Hallo liebe Forenkollegen,

 

um die Arbeit im Serverraum zu erleichtern, haben wir kürzlich einen KVM Switch von LevelOne inklusive Verbindungskabel angeschafft.

 

Es handelt sich um das Model KVM-0831 (http://global.level1...0831/p-3310.htm)

 

Der Aufbau gestalltet sich logischerweise einfach.

Strom anschliessen

Direkt am KVM USB Maus/Tastatur und VGA zum Monitor anschliessen

KVM Kabel zu den Servern anschliessen

KVM Gui einrichten

Fertig

 

Soweit so gut...

 

Jetzt ist aber so, dass ich zwar ein Monitor Signal erhalten aber weder Maus noch Tastatur verwendet werden kann. Betreffend der Grafikkarte und deren Einstellungen glaube ich nicht, dass hier das Problem zu suchen ist.

 

Der Aufruf der KVM GUI um zwischen den Systemen zu wechseln erscheint direkt und ich kann darüber auch zu den anderen Servern wechseln. Jedoch ist auf keinem der Server die Maus oder Tastatur verwendbar.

 

Schliesse ich eine Maus und Tastatur direkt an, funktioniert die Ansteuerung des Servers.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruss

 

SMR_Support

 

 



#2 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.312 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 12:15

Anbindung vom KVM zum Server ist VGA und USB? Hast du einen anderen USB Port versucht?

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#3 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 12:50

Hallo DocData,

 

zu Frage 1.) Ja es ist eine VGA <-> VGA/USB Anbindung

 

Zu Frage 2.)  Ja habe schon alle erreichbaren USB-Anschlüsse der Serverbleche probiert, überall das gleiche negative Resultat

 

Gruss SMR_Support



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.910 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 13:21

Schließ doch mal nen PC an. Kann ja auch sein, dass dein KVM kaputt oder inkompatibel ist. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 OliverHu

OliverHu

    Senior Member

  • 790 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 14:01

OT: Wofür braucht man das heutzutage noch? :confused:


Viele Grüße!

#6 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 14:23

@OliverHu: die vorhandene IT-Architektur bietet hier nur diese Möglichkeit der Handhabung,

@NorbertFE Daran liegt es nicht, ist getestet

 

Ich tendiere vielmehr darauf, dass die betreffenden Kabel die für die Verbindung zwischen KVM und Servereinheiten verwendet werden einfach Müll bzw. die Signale nicht sauber weitergeben.

 

Gruss

 

SMR_Support



#7 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.312 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2016 - 14:53

Dann ist dein nächster Ansprechpartner LevelOne.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#8 SMR_Support

SMR_Support

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2016 - 09:30   Lösung

Hallo, das Problem ist erledigt,

 

nach Rücksprache mit LevelOne hat sich meine Vermutung bestätigt.

 

Die verwendeten Kabel zur Verbindung zwischen dem KVM und den Servern waren nicht für diese KVM ausgelegt.

Neue Kabel nach Empfehlung von LevelOne bestellt und die Sache funktioniert auf Anhieb!

 

Danke für alle Anregungen und eurer Feedback