Jump to content

Den Administrator als letzten Benutzer nicht anzeigen


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin werte Gemeinde,

 

den Administrator oder einen anderen bestimmbaren Benutzernamen nicht anzeigen nach Abmeldung oder nach Neustart. Solch eine Möglichkeit wünsche ich mir.

 

Hat jemand davon schon einmla gehört, hat jemand einen Tipp?

 

Beim alten NetwareClient hat es diese Option wohl gegeben, wurde mir jedenfalls gesagt.

 

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist nicht die Vorstellung, nicht der Wunsch. :)

 

 

Ich denke aber mal, der Microsoft Client gibt das gewünschte nicht her, sonst hätte jemand das schon mal ausgegraben.

 

Und die von Sunny vorgeschlagene Alternative ist nun mal an einem lokalen Platz nicht anwendbar.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du den kompletten Wert löschen möchtest, dann den folgenden Wert in der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnUser

 

Wenn du da einen anderen Wert setzen möchtest, einfach  mal hier vorbeischauen

http://itswapshop.com/tutorial/how-change-last-logged-user-windows-7-login-screen-registry

 

Ich wollte das mal scripten, wenn sich mein lokaler Admin anmeldet, per LogOn Script des Wert exportieren, und per LogOff Script den Wert überschreiben ... Kann gar nicht sagen, woran es gescheitert ist, evtl. war das LogOff Scritpt zu früh dran.

 

Gruss
J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...