Zum Inhalt wechseln


Foto

Remotedesktopverbindung Windows Server 2003 auf 2 Monitore mit Auflösung >= 22 Zoll

Windows Server 2003

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 sfoerst

sfoerst

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2016 - 06:15

Hallo,

ich versuch per mstsc /span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren funktioniert das bei 2 22" Monitoren wird die Farbtiefe auf 8Bit reduziert weil wahrscheinlich die max. Auflösung für RDP überschritten wird.

 

Ich habe bereits die Einschränkung der max. Farbtiefe deaktiviert.

Ebenso habe ich bereits in der Registry versucht den Eintrag AllowHigherColorDepth unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server eingetragen.

 

Bin noch über was anderes gestolpert mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

https://www.windows-...play-resolution

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2016 - 06:33

Hi,

 

über das Supportende von Server 2003 bist du noch nicht gestolpert? Du solltest ein aktuelles OS in Betracht ziehen. Damit sind die Multimonitorprobleme auch erledigt.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 sfoerst

sfoerst

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 16. August 2016 - 12:24

Doch doch das ist schon klar wir haben leider ein alte individual Software auf diesem Server laufen die noch nicht auf aktuellen Systemen läuft.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2003