Jump to content

Outlook Kalender Teilnehmer werden automatisch gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

leider habe ich über Google keine Lösung gefunden, vielleicht habt Ihr dieses Phänomen schon gehabt.

 

wir haben auf mehreren Clients ein fehlerhaftes Verhalten mit Outlook in Verbindung mit Kalendern.

Bei Erstellung eines Termins in seinem eigenen Kalender sollen mehrere Teilnehmer eingeladen werden (hier 10 Teilnehmer).

Die Teilnehmer sind in derselben Firma/Domäne.

Die Teilnehmer stehen richtig in der Adresszeile, nach Speichern des Termins fehlen jedoch mehrere bestimmte Teilnehmer, Benachrichtigungsmails werden auch nicht gesendet.

 

Wenn man Outlook genau beobachtet, werden die Teilnehmer zwischen dem Klick auf Abspeichern und dem automatischen schließen des Fensters gelöscht.

Die betreffenden Teilnehmer werden, so scheint es mir zumindest, wahllos ausgesucht.

 

 

Habt ihr eine Ahnung an was das Löschen liegen könnte, oder ist euch ein Bug in Outlook bekannt?

 

 

Windows 7 Pro 64bit

Outlook 2013 + 2016 (32bit, alle Updates installiert)

Exchange 2010 SP3 UR 13 (Build Number 14.3.294.0)

-> update auf UR14 wird am Wochenende installiert

Cachemodus ein oder aus macht keinen Unterschied

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe:

Jein,

 

Ich versuche es mal besser zu erklären:

Teilnehmer a,b,c,d,e,f,g,h,i,j => Gelöschte Teilnehmer g,h,i,j

Teilnehmer j,i,h,g,f,e,d,c,b,a => Gelöschte Teilnehmer f,g,h,i

 

Edit:

Nehme ich immer die gleichen 10 in der gleichen Reihenfolge, werden immer die selben gelöscht.

 

Weiß leider nicht, wo ich hier ansetzen soll mit der Fehlersuche

 

2. Edit:
Ganz vergessen, in OWA funktioniert alles tadellos ohne Fehler

bearbeitet von PatrickH
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...