Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Host-Client für ESXI 6.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.397 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 08:28

Hi,

 

VMware verteilt jetzt  als Update  den neuen Host-Client

 

http://kb.vmware.com/kb/2145817

 

Damit  sollte sich auch der kostenlose ESXI 6.0 komplett  im Browser administrieren lassen.

Über kurz oder ganz kurz können wir uns vom C#-Client verabschieden.

 

Den Vspshere HTML5-Client kann man übrigens auch schon testen (ist noch eine eigene VM):

 

https://labs.vmware.com/flings


  • gaijin gefällt das

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#2 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.330 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 10:53

nunja, einiges geht im c#-client besser, anderes im webclient.

Verabschieden würde ich mich noch nicht, an einigen Stellen ist er einfach schneller. Der HTML5-client hatte bisher noch nicht alle Funktionen. Hat der jetzt gleichgezogen?



#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.397 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 11:18

Das steht auf der Website. Der C#-Client wird in der nächsten Vsphere-Version definitiv wegfallen.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.330 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 13:51

Das steht auf der Website. Der C#-Client wird in der nächsten Vsphere-Version definitiv wegfallen.

Das ist er angeblich bei der letzten "nächsten Version" auch schon.

Bei der letzten Präsentation der webclients(alter+neuer html5) auf der VMUG wurde doch sehr deutlich das die User den C#-Client bevorzugen.

Bis vor kurzem konnte der webclient ja noch gar nicht alles. Selbst die Integration VMware-eigener Produkte war ja noch lange nicht vollständig. Ich erinnere nur an den Update-Manager. Von Drittherstellern will ich gar nicht erst reden.



#5 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.397 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 14:05

Das ist VmWare aber egal:

 

https://blogs.vmware...ello-html5.html


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#6 DavidS

DavidS

    Newbie

  • 145 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2016 - 17:27

Alles ist besser als der derzeitige Zoo an unterschiedlichen Clientversionen, ohne FlashPlayer sowieso :-)