Jump to content

Windows Update KB3176929 (Win10 Version 1607) in WSUS angezeigt, aber nicht zutreffend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei mir wird im WSUS das Update KB 3176919 (Kumulatives Update für Windows 10 1607) zwar angezeigt und bereit zur Installation,

in der Spalte Erforderliche Anzahl steht aber 0, obwohl ich ca. 15 Maschinen im WSUS drin habe, welche mit Win10 Version 1511 (Threshold) laufen.

 

Das Update ist für die erforderlichen OU-Gruppen freigegeben, wird aber im Statusbericht als "Nicht zutreffend" taxiert.

 

Wieso ist das Update nicht zutreffend?

 

Gruss

Hitsch

Link zu diesem Kommentar

Hab deinen Link angeschaut und den Inhalt gelesen, da wird aber von KB3159706 (Windows Server 2012 / R2) gesprochen?

Ich habe Windows 10 Enterprise Version 1511 (Build 10586.494) im Einsatz. Die offizielle Version, keine Testversionen.

Zudem wurde das Update ja vom WSUS erkannt und heruntergeladen.

Ich frage mich, weshalb es nicht zutreffend ist für die Clients?

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute jetzt mal, der TO glaubt, dass KB3176929 auf 1511 installiert werden müsste. Das geht aber nicht, weil es für 1607 ist.

Daher steht auch "0" bei erforderlicher Anzahl. Also nichts kaputt.

 

https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2016/05/05/the-long-term-fix-for-kb3148812-issues/ braucht man, wenn man 1607 über WSUS verteilen will (nehme ich mal an). Dann muss der WSUS  auf einem 2012R2-Server laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Upgrade auch mit einem Windows Server 2008 R2 und WSUS Version 3.2.7600.226 zu verteilen?

Verteilt wird nix, nur zur Verfügung gestellt. Die Clients holen sich das ab.

 

Schau in der WSUS-FAQ No. 44 nach deiner korrekten Build: http://wsus.de/de/FAQ Mit der .226 kommst Du allgemein nicht mehr weit. Hier siehst Du wo genau deine Build steht: http://www.wsus.de/images/wsus-version.png

 

 

Ich verstehe nicht, weshalb die Verteilung mit diesem WSUS mit der 1511-er Version problemlos geklappt hat, und mit 1607 geht es nur noch mit einem WinSrv 2012 ?

Weil es MSFT einfach nicht mehr unterstützt wird. W2008R2 ist nur noch im Extended Support, d.h. es gibt nur noch Sicherheitsupdates. Und für die Upgrades ist aber mehr erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...